Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Tagesausflug nach Untermeitingen | Forum

    Rasim Owner

    Na das war mal wieder ein Wochenende.... :sunglasses:

    Am Freitag machte ich ein Tagesausflug nach Untermeitingen (Deutschland). Das sind ziemlich genau 420km von Thun (Schweiz). Ich fuhr um 06:30 los. :schlecht:

    Jürgen half mir das rechte Hintere Federbein auszuwechseln. Ausserdem haben wir noch zusätzlich mein Supra mit tieferen Federn ausgestattet :grinning: :grinning: :grinning:

    Ich muss sagen dies machte wirklich spass den Unterschied zusehen. Wahnsinnnnnnnnnnn.....

    Damit will ich öffentlich herzlich Dank aussprechen. Jürgen ich danke dir für deine saubere Arbeit und Gastfreundschaft. Ich habe einige deiner Freunde kennen gelernt. Es sind tolle aufgestellte und hilfsbereite Jungs. Ich muss ehrlich sagen das fehlt bei uns...

    Und zum abschluss konnte ich mit der Supra von Jürgen mitfahren.... Mich hats umgehauen. Das ding geht ab wie die Sauuuuu.... danke. :flushed:

    Um 18:00 fuhr ich wieder nach hause. An der Grenze wurde ich natürlich von der Schweizerpolizei gestoppt. Ihr hättet die Gesichter sehen sollen. Alle 4 Polizissten sahen mein Fahrzeug an. Ich stieg aus dem Auto und ass meine Banane :wink:
    Ich tat so als hätte ich nichts zu verbergen. Habe ich eigentlich auch nicht aber den Kofferraum haben sie nicht geöffnet. :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

    Sie hatten nur eine Ausweiskontrolle gemacht. So ca. um 22:30 war ich zuhause.
    Es hat sich gelohnt. Die Bodenhaftung ist einfach genial.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz :grinning:


    Oxwall Community Software