Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

3.0 NA Bremse Hinten | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
doc137 Driver
Jan 11
Moin würde mir gern die Bremsanlage vom 3.0 Sauger verbauen.

Mein Teilehändler braucht die Originalteilenummern von den Belägen + Scheiben.

Kann jemand helfen über die Teilesuche find ich leider nicht wirklich das richtige bzw. ist mir das ganze zu unsicher ob es dann auch passt.
Garniemand Driver
Jan 11
Nur rein aus Interesse, warum ausgerechnet auf diese Bremsanlage umrüsten?
doc137 Driver
Jan 11
Damit ich z.b. 15" oder 16" Felgen hinten drauf bekomme.
McGregory Driver
Jan 12
Drag Racing? stuck_out_tongue_winking_eye der single deutet es ab ...

Ich war halb dabei es dir raus zu suchen, wurde im Büro dann aber gestört. Suche es dir aber raus.

doc137 Driver
Jan 12
Ja, die 18" Slicks die ich jetzt drauf habe sind nicht so der Kracher, da gibts bei kleineren Zollgrößen mehr Auswahl was die Reifen betrifft. Danke, das wäre super wenn du die Nummern raus bekommst.