Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gruß aus Sachsen | Forum

Torsten Driver
Mai 25 '08
Hallo, wollte mich auch mal vorstellen.Mein Name ist Torsten. Ich komme aus der Nähe von Riesa (an der Elbe). Habe vor 2 Wochen meine Supra angemeldet (endlich). Sie ist Baujahr 07.1995 und hat 51000 km runter. Habe vorher einen Toyota Corolla E11 gefahren,der schon 2 mal in einer Tuningzeitung (Autotuning Samurai 1/2006 und MaximumTuner 6/2007)war. Wollt mich nochmal bei Philip,der hier auch im Forum ist, für die Felgen bedanken.

Vielleich sieht man sich ja mal auf einen Tuningtreffen.

Gruß Torsten
BillMorisson
Mai 25 '08
Herzlich willkommen! :blush:

Ein sehr gepflegtes Auto hast du da. Ist es eine Turbo oder eine Non-Turbo Supra?
Torsten Driver
Mai 25 '08
Es ist eine Non Turbo.
Bobby-Dean
Mai 25 '08
Silber, Automat, Non-Turbo und RHD :heart_eyes:
Und du traust Dich hier hin, echt mutig! Scherz :wink:

Bist natürlich willkommen, sieht gepflegt aus deine Supra.

Viel Spaß im Forum!
Anonym Driver
Mai 25 '08
moin,

da müssen wir wohl ne neue klasse definieren, was ?? (insider :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:)

herzlich willkommen im forum !!!

gruß

maik
Japanfanatic DrIvEr
Mai 25 '08
Hallo Torsten,
willkommen im Forum!

51.000km!!! Mit dem Wagen darfste ja noch gar nicht Heizen, der is ja noch nicht mal eingefahren:grinning:
Schaut wunderbar gepflegt aus, vor allem der Lack! Bloss nicht verbasteln und so lassen! :sunglasses:
SupraEU-Spec93 Driver
Mai 26 '08
Herzlich willkommen Torsten,

bist am 07.06. auch mit in Freital zu Japan Allstars?
Fahren bei entsprechendem Wetter hin.
Dann wären wir aus Sachsen mit 3 Supras vertreten.

mfg Dirk
Jan-LG
Mai 26 '08
*** zensiert *** :grinning::grinning::grinning:
Torsten Driver
Mai 26 '08
Danke , ja bin auch in Freital .Da sieht man sich ganz bestimmt.

Gruß Torsten
akslave Driver
Mai 26 '08
Schönes Auto,...

sehe an deinem silber die gleichen Probleme wie an meinem!
Kunstoffteile haben einfach nen anderen Farbton!,...is normal!...

viel Spaß mit deiner Schleuder!,... :grinning:

lass dich registrieren!,...dann kann man ja bald ein NA Treffen organisieren,...unglaublich wie viele da zur Zeit unterwegs sind,...man man!

gruß Arthur
ANKRacing DrIvEr
Mai 26 '08
hallo torsten, willkommen im forum!

schön gepflegter wagen! ich arbeite in döbeln (und komme aus der nähe von chemnitz), ist ja beides auch nicht weit weg von riesa! wo kommst du denn genau her?

viel freude mit dem wagen :wink:
Bobby-Dean
Mai 26 '08
Mir ist auch schon bei anderen Farben der Supra aufgefallen, das die Kunstoffteile, einen anderen Farbton haben. :pensive:
Torsten Driver
Mai 26 '08
Komme aus Plotitz,liegt genau zwischen Riesa und Döbeln an der B169,ca.15 min von Döbeln.

Gruß Torsten
ANKRacing DrIvEr
Mai 26 '08
japp, kenn ich, bin ich schon öfter durch gefahren :wink:

vielleicht begegnet man sich ja mal auf der B169 :wink:

ich werd dann der sein, der dir aus nem vito mit mercedes-werbung wie ein blöder zuwinkt :grinning:
Torsten Driver
Mai 26 '08
Ok,


Gruß Torsten