Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Suche | Forum

Dommes Insider
Dommes Dez 28 '17
Hallo

nun ist es soweit und ich werde mir eine Supra zulegen. Derzeit verkaufe ich meinen Nissan Skyline GTR und es wird wieder eine Supra.

Nun die Frage an euch da Dom hier im Forum und sein Bruder leider nicht mehr so der Szene anghören und ich sie nicht andauernd mit meinen Fragen nerven möchte bräuchte ich einen "neuen" der mir mit fragen und Rat zur Seite steht.

-Bevorzugt RHD da LHD einfach zu teuer

-Buget wären 30k

-Kein Silber

-OEM oder mit Mods am liebsten aber OEM da weiß man was man hat und kann alles so machen wie man es möchte

ich hätte schon 2 die mir gefallen und nun die Frage an euch kennt ihr die Autos und was gibt es dazu zu sagen ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254622636&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&1514464813723

Schwarz naja Schluckt die schöne Form aber sieht sehr sehr gut gemacht aus aber dabei frage ich mich ....warum so günstig weil da ja soviel Geld rein geflossen ist.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254537313&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime

wäre meine alternative was ich bis jetzt gefunden habe.

Oder lohnt es sich noch eine RHD aus Japan zu importieren ? Muss natürlich V160 haben ... oder Automatik und dann umbauen lassen ?

schreibt mir mal bitte eure Meinungen und vorallem Erfahrungen.

Danke

Thomas Driver
Thomas Dez 28 '17
Ich würde beide mal angucken. Die schwarze sieht auf den Bildern sehr gut aus von unten.

Wenn ich heute nochmal kaufen würde, dann Targa.

Dommes Insider
Dommes Dez 28 '17
warum targa ?

Ich bin eher der Performence Mann ;-)

Klar oben ohne ist schon cool ist aber auch schwerer ... weißt du wieviel ne Targa scherer ist als das Coupe ?

Sind beide Supras hier im Forum bekannt ?

Wenn jemand eine Aufbaut dann ist er doch bestimmt hier bekannt ?!

danke für die Antwort Thomas

Garniemand Driver
Garniemand Dez 28 '17
Machen beide erstmal einen guten Eindruck. Würde wie schon gesagt einfach mal hin fahren und anschauen.
Bei der Schwarzen ist es zwar schön das alles schon "restauriert" ist, fraglich aber warum und man muss sich vor Augen halten das natürlich ALLES da an diesem Wagen schon mal zerpflückt war.
McGregory Driver
McGregory Dez 28 '17
Darf man erfahren, warum nach einem GTR nun ein Supra? So ein Skyline ist doch recht geil?

Der Erste sieht sauber gemacht aus, da würde ich aber mal nach der Fahrgestellnummer fragen. Es lässt gerade nämlich etwas Raum für Spekulatius, was Farbe oder Getriebe angeht.

Der weisse sieht recht gut aus

Garniemand Driver
Garniemand Dez 28 '17

Zitat von McGregory Darf man erfahren, warum nach einem GTR nun ein Supra? So ein Skyline ist doch recht geil?

Was ne Frage?! :D Eine Supra ist halt einfacher toller als ein Skyline ! ;)
Dommes Insider
Dommes Dez 28 '17
Sky hat zwar 630 PS und geht gut ab aber SUpra ist halt supra und macht anders spass ;-)
Dommes Insider
Dommes Dez 28 '17
Hätte nun die Nummern

Könnt ihr mal bitte schauen was mit den 2 Autos ist.

Danke
Anhänge:
Garniemand Driver
Garniemand Dez 29 '17
Also vom Schwarzen sieht die Plakette irgendwie merkwürdig aus. Ausserdem müsste JZA800009351 ein ganz anderes Baujahr sein. Hier mal die Daten die zu der Nummer ausgespuckt wurden:

Release Date
august 1993 Body type AET
Catalogue number 291130
Colour code 199
Compatible models JZA80
Engine 2JZGE
Grade SZ
Model Code AJPVF
Model SUPRA
Transmission ATM
Code of upholstery 199
Zuletzt bearbeitet von Garniemand Dez 29 '17
McGregory Driver
McGregory Dez 29 '17
Jap. Genau das war meine Vermutung. Original ein AT und Silber (sieht man am Unterboden)

Aber sofern es gut gemacht ist .... muss man bei dem Preis wissen

Garniemand Driver
Garniemand Dez 29 '17
Zum Weißen, da fällt mir bis jetzt nichts negatives auf. Hier mal die Daten zu dem:

Release Date
december 1995 Catalogue number 291130
Description 6F; TWT
Colour code 040
Engine 2JZGTE
Grade RZS
Model Code JZA80-ALFVZ
Model SUPRA
Transmission MTM
Dommes Insider
Dommes Dez 29 '17
Ihr seit die besten Danke ;)
Dommes Insider
Dommes Dez 29 '17
Die schwarze hat das w58 Getriebe deswegen auch der Preis.
Werde mir beide im neuen Jahr mal anschauen und eine kaufen ;).

Thomas Driver
Thomas Dez 29 '17
Die schwarze war aber auch eine Sauger. Da sind bestimmt von vielen Supras Teile zusammen geflossen. Ggf hatte die auch mal einen großen Unfall und daher wurde alles neu gemacht. Und dabei auch eine Identität (Fahrgestellnr) getauscht. Das Schild ist nicht original.

Aber schau sie doch einfach mal an. Aber so eine zusammen gebastelte ist halt immer bissl hmmmm.

Targa ist glaub nur 80 kg schwerer.

Wisler Driver
Wisler Dez 29 '17
Der schwarze ist Zusammengewürfelte aus mehren Fahrzeugen, mit einer Plakette die ein Witz ist. Wenn die Plakette nicht der TÜV oder bzw die DEKRA erstellt hat, ist es sogar Urkundenfälschung.

Der weiß schaut soweit gut, bis das er mehrere Farben hat.

Dommes Insider
Dommes Dez 29 '17
Wisler wenn sie gut gemacht ist dann ist es doch ne gute Supra bzw wie weit tut sich das auswirken im Preis und wertstabilität wenn eine Supra zwar gut da steht und alles neu ist aber sie von den Daten her total zusammengewürfelt ist?

Ja weiß ist halt weiß und sieht immer schöner aus. Das sie mehrere Farben hat ist mir noch nicht aufgefallen bzw oder meinst du was anderes ?

McGregory Driver
McGregory Dez 29 '17
Zitat von Dommes ... wie weit tut sich das auswirken im Preis und wertstabilität wenn eine Supra zwar gut da steht und alles neu ist aber sie von den Daten her total zusammengewürfelt ist?
Hier drum ist es nicht gut bestellt. Bei Klassikern ist die MatchingNo. ein wichtiger Bestandteil für die Preisbewertung des Fahrzeuges. Je mehr Original zur Fahrgestellnummer passende Teile, desto besser.
Dommes Insider
Dommes Dez 29 '17
ok das ist schade aber es gibt ja zum glück noch die weiße und bei der schaut alles gut aus und bin mal gespannt was mich erwartet
Sleepy Driver
Sleepy Dez 29 '17
Ohne die Links geöffnet zu haben, weiß ich dass die schwarze bestimmt die aus Schmallenberg ist?
Der Verkäufer ist äußerst unseriös.
Laut eigener aussagen bekommt er solche Autos ganz billig von "Freunden" und pfuscht selber viel daran rum.
Den Motor von dem schwarzen hatte er eine zeitlang einzeln zum Kauf angeboten... mit Geräuschen.
Ich hatte Interesse daran und hab mir ein Video schicken lassen... der pleullagerschaden springt einem dabei fast schon ins Gesicht.
Da er zur Zeit einen Motor als "defekt" verkauft, der jedoch nicht mehr diese eloxierten Leitungen hat, kann ich mir vorstellen dass er das einfach nur umgebaut hat.
Es kann aber auch sein, dass er einfach nur ganz billig die defekten Lager getauscht und einen Ölwechsel bei dem schwarzen Wagen gemacht hat.
In dem Fall wird es nicht lange dauern bis der Motor erneut wieder tot ist.

Der Wagen steht als solches sauber da, aber du kaufst die Katze im Sack.
Es lässt sich nur vermuten wieviele Autos darin stecken und wie es um die Technik bei dem Fahrzeug steht.

Von daher ist mein Rat.... nimm bloß die andre Supra. :D
Dommes Insider
Dommes Dez 30 '17
danke Sleepy ja die weiße werde ich kaufen sobald der Sky weg ist was hoffentlich die nächste Woche ist.

Grüße

P.S. ich freue mich wieder hier sein zu dürfen und eine Supra erneut zu haben die aber fährt !

Seiten: 1 2 3 »