Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Passende Glühbirne fürs Abblendlicht Hilfe!! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
KTK Driver
Dez 21 '17
Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir neue Glühbirnen gekauft und heute wollte ich alle erneuern.
Anfangs klappte alles mit dem Standlicht W5W, Fernlicht HB3 60 Watt und Nebelscheinwerfer H3 super bis auf das Abblendlicht. Es sollte meines Wissens nach HB4 sein, aber die Glühbirne passt nicht! Es ist ein deutlicher unterschied vorhanden



Ich hab im Internet auch was finden können


kann aber leider nichts sinnvolles finden das mich weiter bringt.
Wie nennt sich diese Glühbirne genau?
Wo kann man sie kaufen?
Bekommt man die auch mit Xenon-Effekt?

Laut Prägung am Scheinwerferrand müssten aber eigentlich HB4 passen



Ich kenn mich einfach nicht mehr aus. Wäre über jede Hilfe dankbar

Gruß Kay


SupraLatino Driver
Dez 21 '17

https:///...4:g:Yc4AAOSwmLlX7i9n

Die hatte ich letztes Jahr gekauft und haben gepasst Also für die DE Scheinwerfer.
Die de spec und j spec Scheinwerfer sollen unterschiedlich sein bzw das heißt die j spec soll eine 2mm kleinere Fassung haben>

KTK Driver
Dez 21 '17
Hi SupraLatino

ich hab diese hier gekauft




Oben auf dem ersten Bild links sieht man den Unterschied.
Was mich so wundert ist das am Scheinwerferrand steht Japan: 55W 12V und USA: HB4 55W 12V
Ich hab die Scheinwerfer erst vor kurzem gekauft und eigentlich sollten die aus einer US-Supra stammen.
Echt merkwürdig
SupraLatino Driver
Dez 22 '17

90981-13047 das wäre die Teilenummer einer us spec hb4 sowie eu spec

90981-13054 und das der j spec

Also müssten die us spec auch die P22d sein

KTK Driver
Dez 22 '17
Klingt für mich einleuchtendwink
ich kontrolliere morgen erstmal meine Scheinwerfer ob die wirklich aus einer US stammen.
Aber Danke schonmal
SupraLatino Driver
Dez 22 '17
Ich denke mal das du j spec Scheinwerfer hast und keine us und die deswegen nicht passen

Vergleich mal Fotos aus dem Netz mit der Teilenummer und du wirst sehen das eu und us gleich aussehen nur j spec sieht anders aus wie auf dein ersten Foto der Unterschied

https://www.amazon.de/Blue-Print-ADT31502-Glühlampe-Hauptscheinwerfer/dp/B00B8VKH9Y/ref=as_sl_pc_tf_til?tag=_&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=B00B8VKH9Y

Die bräuchtest du anscheinend und passt auch für die Supra weil sonst kriegt du die nur aus Japan her

SupraLatino Driver
Dez 26 '17
Und?
PhilippS93 Driver
Apr 25
@SupraLatino sind das die Lampen für die J-Spec Scheinwerfer bei deinem Link?