Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

JR11 8,5x19 ET40 + 11x19 ET25 + TOYO Proxes R888 235/305 | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Angebote
1993MKIV Driver
1993MKIV Dec 17 '17

Moin allerseits,

verkaufe nun doch wieder meinen NEUEN JR11 Radsatz inkl. flammen neuer Semis, da ich mich gegen eine Verbreiterung meiner Kotflügel entschieden habe. Verkauf erfolgt tatsächlich schweren Herzens, da es für mich DIE Konkav-Felge für die Supra ist.

VA: JR11 8,5x19 ET40 + R888 235/35/19

HA: JR11 11x19 ET25 + R888 305/30/19

Felgen sind Seidenmatt schwarz, inkl. Nabendeckel. Neupreis des Sets: 2380 €. Stehen auch aktuell bei ebay kleinanzeigen drin.

Mit einer ET45 hinten könnten die dinger problemlos einfedern. Kotflügel sind bereits innen angelegt. Sollte also jemand richtig konkave Felgen suchen und hat bereits eine leichte Kotflügel Verbreiterung hinten, könnte das hier wohl DER Schnapper schlechthin sein ;)

VHB: 1.600€

Ggf. auch Tausch oder Inzahlungnahme anderer schicker 18-Zöller wie XXR527, XXR521, OZ Formula HLT usw...

Die Felgen können vor Ort gerne probemontiert werden. Werfe wohl auch noch einen Kaffee in die Mitte ;)

1993MKIV Driver
1993MKIV Dec 17 '17

Anbei zwei Bilder auf meiner unverbreiterten Supra:

Garniemand Driver
Garniemand Dec 17 '17

Mahlzeit !

HAst du die Felgen aktuell noch bei dir drauf, das man sich das ganze einmal ansehen könnte?

1993MKIV Driver
1993MKIV Dec 17 '17
Moin! Ja, NOCH ;D Wollte sie eigentlich heute abmontieren.
Ich entscheide mich mehr oder weniger alle 2 Tage um, was ich nun damit machen soll..

Wo kommst Du denn her? Ich lasse dann die Felgen erstmal drauf.
1993MKIV Driver
1993MKIV Dec 18 '17
Kleines Update: Eintragung über RHD Speedmaster ist KEIN Problem. Habe die Zusage von ihm bereits erhalten.
McGregory Driver
McGregory Dec 18 '17
TJ-Imports macht es auch, kenne auch noch einen aus dem Ruhrpott. Also so unmöglich ist es nicht.
Garniemand Driver
Garniemand Dec 19 '17
Wollte vor nem Jahr mal die Rota Felgen von meinem MX5 eintragen lassen. Hatte da auch mit RHD, TJ-Imports und Underground Racing ewig rum Telefoniert, aber alle meinten das es wegen einer neuen Richtlinie nicht mehr möglich ist, Felgen ohne Gutachten eintragen zu lassen. Hat sich jetzt antscheinend wieder geändert.
SupraLatino Driver
SupraLatino Dec 19 '17
Solange ein Festigkeistgutachten vorhanden ist, dann klappt das auch mit der Eintragung
Thomas Driver
Thomas Dec 20 '17
Ohne Teilegutachten geht auch beim RHD nichts mehr.
1993MKIV Driver
1993MKIV Dec 20 '17
Inkorrekt. Habe von ihm vor einer Woche die Bestätigung erhalten dass die Eintragung möglich ist.
Thomas Driver
Thomas Dec 21 '17
Ok, krass. Habe letztes Jahr meine Felgen bei ihm eintragen lassen und da war die Aussage, dass es nur noch mit Teilegutachten geht.
Garniemand Driver
Garniemand Dec 21 '17
Habe gelesen das die DEKRA im Osten noch Felgen per Einzelabnahme machen darf. Da weichen die jetzt wohl alles drauf aus.
SupraLatino Driver
SupraLatino Dec 21 '17
Ja im Osten sind die lockerer. Dank Festigkeitsgutachten konnte ich meine über den TÜV Nord ganz normal eintragen lassen
1993MKIV Driver
1993MKIV Dec 22 '17
Zur Info: die Felgen laufen bald bei eBay aus. Wenn jemand Interesse hat, besser schnell ansehen.
1993MKIV Driver
1993MKIV Dec 25 '17
ACHTUNG!

PREISSENKUNG AUF 1350 € BEI SELBSTABHOLUNG!
1993MKIV Driver
1993MKIV Dec 29 '17
Verkauft!