Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Meine Supra | Forum

FordFairlane
Dez 16 '17

Guten Tag allerseits,

nachdem ich neulich Eure Hilfe für die Abmessungen der Starterbatterie in Anspruch genommen und auch umgehend hilfreiche Antworten erhalten hatte, hier nun ein paar infos und Bilder zu meiner Supra:

- EZ 1988

- 271.000km

- Zustand: arg benutzt aber im großen und ganzen OK, gute Substanz, sehr wenig Rost.

- fährt sich sehr angenehm, so ein starkes Auto hatte ich noch nie ...

Auf dem einen Bild ist das vorübergehend benutzte Reserverad zu sehen, in dem Winterrad steckte gleich nach dem Kauf eine Schraube... ist behoben. Die anderen vier Sommerräder habe ich auch noch.

Der Plan ist, im Frühjahr die Roststellen machen zu lassen, dann dem Motor die eine oder andere Dichtung zu gönnen und dann Stück für Stück das Ding aufzuhübschen. Und vielleicht sogar in 2019 ein H-Kennzeichen anzustreben.

Ich habe schon das eine oder andere Teil zum Tauschen organisiert... ein paar Sachen fehlen noch und ein paar andere werde ich bestimmt noch brauchen.

Grüße Euch

      Ford Fairlane

Zuletzt bearbeitet von FordFairlane Dez 16 '17
Anhänge:
Red_Sun_Hardcore Driver
Dez 16 '17
Willkommen an Bord ;)
McGregory Driver
Dez 17 '17

Herzlich Willkommen und vielen Dank für die Bilder. Sieht noch etwas nach arbeit aus, aber das macht ja gerade Spass seinen Wagen nach und nach zu perfektionieren. 

Viel Spass bei uns

Garniemand Driver
Dez 19 '17
Dann jetzt mal offiziell Willkommen ! grinning

Für das Alter, sieht die mk3 ja echt noch gut aus. Wenn man die erstmal kräftig überpoliert und ein paar zeitgenössische Felgen drauf packt bestimmt auch ein super Oldtimer! thumbsup Wünsche dir schon mal viel Spaß beim basteln und lad mal bitte ein paar Fotos von den Fortschritten hoch.