Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus der Schweiz | Forum

turboyota Driver
turboyota Dec 13 '17
Hallo miteinander, ich stelle mich nun auch mal vor.

Mein Name ist Christoph, ich bin 20 Jahre alt, wohne in der Nähe von Zürich und bin hier seit einiger Zeit stiller Leser. Ich habe mir im August 2016 meinen Traum erfüllt und mir einen '94 CH-Spec Mkiv Supra gekauft. Es ist ein AT mit ca 228'000 km. Der Supra ist zum grössten Teil noch Original. Geändert wurden nach meinem wissen:

H+R Fahrwerk (das muss raus)

Wiechers Domstrebe vorne und hinten

Das Dashbord wurde mit weisser Farbe verunstaltet und verursacht Augenkrebs.

Beim Radio wurde mal gebastelt. (hinter dem Radio sind 2 antennenkabel vorhanden!?)

Das Auto hat dem Alter und den Kilometern entsprechend ein paar gebrauchsspuren/ schönheitsfehler.

Das Leder von Fahrer- und Beifahrersitz ist trocken und gerissen.

Parkschaden vom Vorbesitzer vorne Rechts.

Kratzer und Dellen an der Beifahrertüre.

Pläne fürs nächste Jahr:

Augenkrebs vom Dashboard entfernen (bin ich schon dran)

Auspuff

Downpipe

Felgen

Fahrwerk

Sitze beziehen lassen

TRD Domstrebe für vorne

Boostcontroller

So ich glaube das reicht, nun lasse ich euch mal drauf los. :)

Garniemand Driver
Garniemand Dec 13 '17
Ja dann mal herzlich Willkommen würde ich sagen! Und eine super Vorstellung! emojis+emoji_91

Deine Supra macht finde ich einen sehr schönen, unverbastelten Eindruck. Mal vom Dashboard abgesehen! emojis+emoji_3
Der Parkrämpler lässt sich sicherlich ja auch noch leicht entfernen.
McGregory Driver
McGregory Dec 14 '17
Herzlich willkommen und viel Spass. Eine schöne Supra und die Baustellen an ihr sind wirklich eher klein.

Im Artikel Bereich findest du meinen Bericht zum Dash restaurieren.

Gruß

McGregory

Ps: habe dir den Driver Status gegeben, damit hast du Zugriff auf mehr Bereiche

The Forum post is edited by McGregory Dec 14 '17
turboyota Driver
turboyota Dec 15 '17

Ja danke, dein Bericht zum Dash hab ich schon gesehen, ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich schwarz glanz oder matt will. Wenn die Supra zu viele probleme gehabt hätte, hätte ich sie nicht gekauft, ich habe hier mit einer celica turbo 4wd nämlich noch eine zweite Baustelle stehen.

SupraLatino Driver
SupraLatino Dec 15 '17

Moin Moin

Aber schöne Lady hast du da gekauft nur das Dashboard ist wirklich schrecklich :D

Viel Spaß damit :)

Red_Sun_Hardcore DrIvEr
Red_Sun_Hardcore Dec 16 '17
Hi, willkommen.
Find die Kombi aus Farbe und Wingless echt gut.

Gruß
Kai