Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Scheibenspritzdüsen abbauen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
akslave Driver
May 23 '08
hey Leute,
habe leider nichts darüber gefunden,...

Nachdem ich jetzt meine Heckspoiler, meinen Wischermotor und Wischerarm draußen habe fehlt nurnoch die Scheibenschpritzdüse hinten. Und vorne müssen die beiden auch abgebastelt werden. Ich zottel da jetzt schon ne ganze Weile daran rum,...gehen aber leider nicht ab! Und da ich die dinger ja nochmal einbauen will sollten sie auch den Krieg überleben.

hat mir da jemand nen Tipp? Sind die irgendwie geclipst? ein Bild vom ausgebauten zustand würde sicher helfen!,...

danke im vorraus!

gruß Arthur
McGregory Driver
May 23 '08
Sind geklipst, mußt von innen der Motorhaube am besten mit einem Schlitz Schraubendreher rausdrücken.
akslave Driver
May 24 '08
gleich nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, bin ich nochmal raus,...

schwubs waren die dinger draußen!,... danke trotzdem

Arthur