Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wärmetauscher wechseln | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nagani
Dec 9 '17
Hey Leute

Ich werde wohl wie es scheint meinen Wärmetauscher wechseln müssen und mir ist zu Ohren gekommen das dies mit viel Arbeit zusammen hängt.

Könnte mir jemand sagen was ich alles ausbauen muss und wo genau der WT liegt ?

Danke für eure Hilfe :)

Wisler DrIvEr
Dec 9 '17
Von wo bist Du?

Was für ein Supra-Modell hast Du?

Nagani
Dec 9 '17
Ich komme aus Duisburg und fahre eine Supra MKIV

Non Turbo von 94 :)

Wisler DrIvEr
Dec 9 '17
Das ist leider nicht um die Ecke.

Das Dashbord muss für den Wechsel raus, der Heizungskasten dahinter am besten auch.

Das ist aber eine Anspruchsvolle Arbeit wo man sich schon etwas auskennen muss.

Nagani
Dec 9 '17
Ok shit kann mir das keiner detaillierter erklären oder hat gar Bilder oder Videos? :(
Wisler DrIvEr
Dec 9 '17
Das zu erklären wäre ein Roman. Für ein Video ist das Auto zu selten. Such am besten jemand, der sich mit Supras auskennt aus Deiner Nähe. Der kann Dir auch bei all Deinen anderen Problemchen helfen. Alleine wird es sehr schwer für Dich.
McGregory Driver
Dec 9 '17
Sind ja schon recht viele Baustellen, wie man in den letzten Beiträgen lesen konnte und ferndiagnosen sind immer schwierig. Da kann schon eine nicht richtig gestellte Frage in die falsche Richtung führen.

Einen Fachmann für den Supra zu finden ist nicht leicht, da kann man schon mal an einen falschen geraten.

Aber klar, soweit es geht versuchen wir dir hier weiter zu helfen. Oft heisst es dann einfach - probieren geht über studieren

The Forum post is edited by McGregory Dec 10 '17
Nagani
Dec 10 '17
Vielen Dank erstmal :)

Ich versuche eure Tipps erstmal umzusetzen und dann schauen wir mal. :)