Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kilometerzähler zählt nicht mehr | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nagani
Dec 8 '17
Hey Leute,

Da ich eine Supra bei mir stehen habe die ich gerne nach und nach fertig machen möchte, brauche ich eure Hilfe.

Hier gehts darum das der Km Zähler die Km nicht mehr zählt bzw. nicht weiter läuft...

Habt ihr Tipps oder einen Rat woran es liegen kann bzw. wie ich den Fehler am besten finde?

Danke für jeden Tipp und Rat.

Lg :)

McGregory Driver
Dec 8 '17
Schon Fehlercode ausgelesen? Läuft dein Tacho Normal?
Nagani
Dec 8 '17
Tacho läuft ganz normal. Fehlercode hab ich noch nicht ausgelesen. Wie mache ich das denn?
Nagani
Dec 8 '17
Tacho läuft ganz normal. Fehlercode hab ich noch nicht ausgelesen. Wie mache ich das denn?
Nagani
Dec 8 '17
Meinst du ich finde damit auch den Getriebefehler?

Danke nochmal für deine Hilfe :)

Nagani
Dec 8 '17
Und was hat denn der Km Zähler mit der Motordiagnose zu tun? :/
McGregory Driver
Dec 8 '17
Vielleicht sogar mehr emojis+emoji_1

Fehlercode auslesen ist das Erste schnelle was man machen sollte und kann einem gut die Richtung für den Fehler zeigen.

Nagani
Dec 8 '17
Okay dann werde ich morgen mal versuchen was in Erfahrung zu bringen und werde dann berichten. :)
Nagani
Dec 8 '17
Was ich mich Frage was ist gemeint mit der O/D Leuchte und
  • O/D-Schalter am Wählhebel in Stellung ON bringen. ???


Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch .. :D

McGregory Driver
Dec 8 '17
OD ist der Overdriveknopf am Automatikhebel. Je nach Modell evtl auch am Wahlhebelgehäuse.

Ich vermute es wird am Geschwindigkeitssensor liegen. Das Getriebe hat 2 davon.

Nagani
Dec 8 '17
Meinst du diesen roten Knopf über dem Wählhebel?

Wozu dient der eig?

Und wo sitzt dieser Geschwindigkeitssensor ? Meinst du ich kann die selber tauschen ?

Thomas Driver
Dec 8 '17
Der rote Knopf ist dazu da, den Wahlhebel in der Stellung zu ändern, wenn der Motor aus ist. Nenn es mal.

Der OD ist direkt unter der großen Knopf den du drückst, um z.B. in den Rückwärtsgang zu schalten. Ist ein kleiner Knopf. Im Tacho leuchtet dann auch OD Off.

Nagani
Dec 8 '17
So sieht das bei mir aus...

Also wo ist der OD Knopf? :D

Attachments:
Thomas Driver
Dec 8 '17
Der sollte unter dem großen Knopf sein und bequem mit dem Daumen erreichbar sein, wenn du die Hand am Wahlhebel hast. Bemühe mal Google. Da hast du dir aber eine ganz schöne Bastelbude zugelegt. Hoffe, du bekommst die so hin, wie du die dir vorstellst. Viel Glück jedenfalls von meiner Seite!
Nagani
Dec 8 '17
Ja ist halt ein Hobby Projekt und ein Auto wo ich gerne meine Zeit stecke. :)

Werde euch auf den laufenden halten wie er langsam Form annimmt.

Frage ist jetzt wie mache ich die Fehlerauslesung? :(