Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Paar Bilder | Forum

Thomas Driver
Dez 1 '17
Nachdem ich hier EWIG nichts gepostet habe mal wieder bisl was:


Nachdem ich letztes Jahr einmal mein komplettes Öl auf der Straße verteil habe, weil die Ölpumpe ausgestiegen ist wurde diese gerichtet.

- Danach hab ich mal die komplette Verkabelung aller Lautsprecher neu gemacht

- die Serien-Speaker alle raus geschmissen

- die Adapterringe aus Holz gebaut und rundum ordentliche Focal-Speaker verbaut

- eine Subwooferkiste gebaut, die genau in die Ersatzradmulde passt und mit der Schraube für das Ersatzrad fixiert ist - die ist echt geil. Habe eine gute Vorlage und schon eine mit einem Kumpel nachproduziert

- die ganzen blauen Schläuche vom Vorbesitzer aus dem Motorraum entfernt und durch schwarze ersetzt

- endlich mal die Zusatzanzeigen ans Amaturenbrett gehängt und ordentlich verkabelt (anschließen muss ich sie noch - Sandwichplate mach ich beim Ölwechsel im Frühjahr - Kabel für die Sensoren liegen schon.


Anhänge:
McGregory Driver
Dez 1 '17
Geile Bilder. Finde solche Parkhausfotos sehr stimmungsvoll. Kann ich paar für unsere FB Fanpage nehmen?

Hast du paar Bilder von deinem Sub Umbau?

Ich weiss noch als ich vor Jahren meinen KW Simmering gewechselt habe, gerade mal so aus der Garage raus gefahren bin und auch das halbe Öl auf der Strasse lag. Der war nämlich wieder raus.

Zuletzt bearbeitet von McGregory Dez 1 '17
Thomas Driver
Dez 1 '17
Klar. Die Bilder kannst nehmen. Die Bilder von Sub kann ich nächstes Jahr machen. Jetzt ist die Kiste eingemottet. Evtl kann ich sie aber bei meinem Kumpel machen. Der hat die selbe Kiste drin.
Garniemand Driver
Dez 2 '17
Sieht sehr gut aus! Und das mit dem Lautsprecherumbau würde mich mal Interessieren. Haste da auch Bilder zu gemacht?
Thomas Driver
Dez 3 '17
Hier die Anleitung bei dem Engländern wink


http:///...aker-Mounts-Template

Thomas Driver
Jul 7
Hier jetzt mal paar Bilder mit neuen Felgen. Musste die aber leider komprimieren, da zu groß zum Hochladen.
Anhänge:
Thomas Driver
Jul 7
Ach so, sind Schmidt Phantom in 8,5 und 9,5 x19 ET 35. Und das beste ist: sind nur Supra Mittelloch. Also ohne Zentrierringe.
McGregory Driver
Jul 7
Sieht sehr geil aus. Finde genau diese Felgen Farbkombination bei einer roten Supra perfekt :)
Thomas Driver
Jul 7
Danke! Und die Felgen sind mal was anderes zwischen den ganzen Y-Speichen, die fast alle Supras drauf haben ;)
Garniemand Driver
Jul 8
Sieht echt SEHR stimmtig aus! :)
Flooo Driver
Jul 8
Die Felgen passen echt gut dazu :)

Ich als großer Carbon Feind hätte die Motorhaube scho längst ausgetauscht 😀

Thomas Driver
Jul 8
Keine Sorge, die originale Haube und Spoiler liegen in der Garage. Mir gefällt es so aber sehr gut. Bleibt schon drauf das Zeug grin
Flooo Driver
Jul 8
Und noch ne oem Lippe dann wärs perfekt😁

Ist ja jedem selbst überlassen, sonst wärs langweilig wenn jeder Wagen gleich aussieht :D

Thomas Driver
Jul 8
Bäääh! OEM! Jetzt läuft es mir aber eiskalt den Rücken runter. joy
Flooo Driver
Jul 8
😂😂 Witzig wie verschieden Geschmäcker sind
Thomas Driver
Jul 8
So ganz OEM finde ich zu langweilig. Also Felgen und Fahrwerk müssen auf jeden Fall. Und vorn eine tiefere Lippe oder halt die ausfahrbare immer draußen. Den Rest könnte man dann OEM lassen.

Aber da ich das Carbonzeug habe und es gut zum Wagen passt, fahre ich es auch.

Flooo Driver
Jul 8
bei den Felgen stimm ich dir zu, ansonsten ist mir persönlich der oem body doch am liebsten.

Bisschen tiefer kann der Wagen schon sein da hast recht.

Finde es oft schade wenn der Wagen durch irgendwelche Anbauteile verbastelt wird, was bei dir aber nicht der Fall ist :)

Zuletzt bearbeitet von Flooo Jul 8
Thomas Driver
Jul 8
Dankeschön!
McGregory Driver
Jul 8
So eine TS carbon Haube fehlt mir auch noch