Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Rückblick, Statistik und ein fettes Dankeschön | Forum

    McGregory Owner
    Fast ein Jahr sind nach dem Relaunch vergangen und obwohl sich eine Gruppe unser "Zitat: Fotzebook" Design nicht antun wollte/will, so kann unsere Community mit gesund steigenden Zahlen erfolgreich zurück schauen.

    Mit der alten mkiv.de Seite gingen über Jahre die Zugriffe zurück. Facebook und Co sind hier schon lange die Übeltäter für viele Foren. Unsere Community gibt es schon seit über 15 Jahren und so musste mit einem neuen Konzept (trotz Umgewöhnung) etwas Grundlegendes gemacht werden.

    Ein kleiner Vergleich und Rückblick

    Hier die Statistik der mkiv.de Seite aus dem Jahre 2016




    Hier die Statistik unserer toyota-supra.de Seite mit einem gesunden Anstieg an Besuchern



    Bei klassischen Foren ist es in Sachen Suchmaschine und Google so, dass diese einfach nicht mehr so gut gefunden werden. Fokus von Google liegt da auf mehr Qualität, wie Blog-Einträgen. Ja selbst der Schreibstil kann das Ranking beeinflussen.

    Das Konzept von qualitativen Suchergebnissen ist dieser, dass Artikel wesentlich konzentrierter und fachlicher Themen ausgeschrieben haben, während in Forenbeiträge oft über Seiten nicht ganz relevante Texte beinhalten.

    Ihr kennt das sicherlich, wenn ihr hier nach einem Problem oder Thema euch durch zig Themen und Beiträgen durchklicken müsst, bis ihr irgendwo eine Aussage oder sachlichen Text findet. Der Weg dahin ist für alle Neulinge in allen Foren immer mühselig und oft ist man dazu geneigt, einfach neue Themen zu eröffnen. Es galt also eine Mix aus allem zu machen.

    Einer unser am Besten geshareter Blog Beitrag ist mit über 220 Shares dieser hier: Supra präsentation schon dieses Jahr, gefolgt von Toyota Supra MKIV für 99.000$

    Während mit der alten Seite die Benutzerregistrierungen sich eher auf vielleicht zwei registrierungen pro Woche beliefen, gibt es hier wesentlich mehr Neuregistrierungen.




    Die Foren Beiträge performen ebenso recht gut, auch unter dem Gesichtspunkt, dass die User-Interaktionen inzwischen keine reinen Forenbeiträge mehr sind, sondern sich in Kommentaren, Fotoalben, Fotouploads oder Events verteilen.



    Somit möchte ich mich bei allen (vor allem auch den neuen) Mitglieder bedanken und freue mich weiterhin auf tolle Entwicklungen und vor allem Mitglieder des neuen Supra MK5, welches u.a. der Grund für eine Modell-Allgemeine Community war. slight_smile

    Habt ihr noch Wünsche für die Weiterentwicklung? Immer her damit

    Oxwall Community Software