Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Grüße aus der Ulmer Gegend | Forum

KTK Driver
Nov 8 '17
Hallo Leute,

nun wird es endlich mal Zeit das ich mich mal Vorstelle. Ich geister jetzt schon ein Jahr durchs Forum
und hab schon ein paar echt nette(und jederzeit hilfsbereite) Leute kennengelernt. Ich bin Anlagenmechaniker SHK und hatte in meiner Vergangenheit schon ein paar Erfahrungen als Schrauber sammeln können (hatte als NFZ-Mechatroniker eine Lehre angefangen und dort etwas Erfahrung gesammelt).
Ich träume schon seit ich denken kann von schnellen Autos und wollte schon immer einen Sportwagen.
Mit zarten 13 Jahren hatte ich mich dann in einen Toyota Supra verliebt und geschworen eines Tages
werde ich so ein Auto fahren.
Ich verfolgte jahrelang diverse Online-Börsen und Träumte davon, mir endlich eine Leisten zu können.
Doch die Zeit spielte gegen mich und ich sah das die Preise immer weiter stiegen, also entschloss
ich letztes Jahr meinen Traum wahr werden zu lassen.
So jetzt mal ein paar Daten meines Babys:

Toyota Supra MK4 Twin-Turbo
J-Spec
EZ 1995
Automatik
mit 80000 KM
keine Historie (aber egal, jetzt mach ich meine Eigene ;-)

was bei meiner schon verändert wurde:

HKS Gewindefahrwerk
20" Mania Felgen
gebörtelde Radkästen
Speed Limited Defender verbaut
großer Wasserkühler von Mishimoto
Popp-Off Ventil von HKS
3" Edelstahlabgasanlage ab Kat
Frontspoilerlippe von Maxton

so und jetzt kommts ein

S c h i e b e d a c h ! ! !

Wer das gemacht hat dem Gehört auch ein Schiebedach verpasst, dass das Gehirn etwas mehr Luft bekommt. Naja im nachhinein betrachtet wahr dieser Kauft wohl nicht die beste Entscheidung. Aber wenn das Herz einkauft macht das Gehirn Pause ;-)

So jetzt bin ich schon dabei mir meine Supra so zu gestallten wie ich sie mir vorstelle. Das Schiebedach kommt auf jeden Falls raus. Ansonsten möchte ich auf jeden Fall noch die Leistung steigern. Mal schauen was geht, eventuell irgendwann mal ein Umbau auf Manuell mit so ca 500 bis 600 PS wäre mein Ziel, und natürlich sie in neuem Glanz strahlen lassen.

Das wird mein Lebensprojekt

Ich freue mich neue Leute kennenzulernen die die gleiche Faszination und Begeisterung für dieses Auto haben wie ich. Das wars von meiner Seite

also liebe Grüße aus der Ulmer Gegend

Kay Karl
KTK Driver
Nov 8 '17
Achso Bild vergessen
Anhänge:
SolidSnake Driver
Nov 9 '17
Hi Kay

Willkommen hier im Forum

wünsche Dir viel Spaß thumbsupcoole Kiste :)

hab auch noch nie eine Supra mit Schiebedach gesehen, würde mich über mehr Bilder freuen. Hatte damals in meinem T20 auch eine drin und fand das eigentlich ganz cool.

Willst du die 20 Zoll Felgen drauf lassen oder eher auf 19 oder sogar auf 18 wechseln?

VG

Irfan

Zuletzt bearbeitet von SolidSnake Nov 9 '17
McGregory Driver
Nov 9 '17
Willkommen in unserer Community, Kay, schöne Vorstellung.

Das mit dem Schiebedacht ist sehr unique, hat was. Hat aber wohl ebenso auch seine Nachteile und ist beim Rückbau sicherlich keine leichte Aufgaben.

Für dem AT - MT Umbau haben wir einen Artikel.

Freue mich schon von deinen Umbauten zu lesen

Zuletzt bearbeitet von McGregory Nov 9 '17
KTK Driver
Nov 9 '17
Hi SolidSnake

Danke fürs Feedback. Ja das mit dem Schiebedach(nur Klappdach) ist so ne Sache. Es ist undicht und man bekommt keine Ersatzteile mehr her. Gegen ein anderes Tauschen geht auch nicht wegen den Dachausschnittsmaßen. Meine Rat an alle: bei einer Supra gar nicht erst, niemals überhaubt auf die Idee kommen so einen Pfusch zu machen ;-)
Aber bei anderen Autos wo das Dach auch dazu passt warum nicht.
Ja meine 20 Zoll Felgen möchte ich auf jeden Fall behalten. Mit der Eintragung gibts da noch Probleme, weil komischer weiße nur die Vorderachse eingetragen wurde. Habe aber schon einiges gelesen das kleinere Zoll-Größen sich besser fahren lassen, aber ich finde die Dinger haben einen Sau Grip. Hab da keine Erfahrung aber 20 Zoll sieht einfach geil aus.
KTK Driver
Nov 9 '17
Danke McGregory

hab den Artikel schonmal überflogen. Aber das mit dem Getriebeumbau wird wohl erst in ein paar Jahren gestartet werden. Finanzielle Gründe :-( Jetzt möchte ich mal ein BPU Tuning durchführen. Hab erfahren das ja beim Automatik eh bei ca. 400 PS erstmal Schluss ist, ohne gleich das ganze Getriebe aufzurüsten.
Hab bald alle Teile fürs Dach zusammen, dann gehts da erstmal los
KTK Driver
Nov 9 '17

So wie gewünscht ein paar Bilder von dem Schiebedach(Klappdach)