Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Grüße aus der Ulmer Gegend | Forum

KTK Driver
Nov 8 '17
Hallo Leute,

nun wird es endlich mal Zeit das ich mich mal Vorstelle. Ich geister jetzt schon ein Jahr durchs Forum
und hab schon ein paar echt nette(und jederzeit hilfsbereite) Leute kennengelernt. Ich bin Anlagenmechaniker SHK und hatte in meiner Vergangenheit schon ein paar Erfahrungen als Schrauber sammeln können (hatte als NFZ-Mechatroniker eine Lehre angefangen und dort etwas Erfahrung gesammelt).
Ich träume schon seit ich denken kann von schnellen Autos und wollte schon immer einen Sportwagen.
Mit zarten 13 Jahren hatte ich mich dann in einen Toyota Supra verliebt und geschworen eines Tages
werde ich so ein Auto fahren.
Ich verfolgte jahrelang diverse Online-Börsen und Träumte davon, mir endlich eine Leisten zu können.
Doch die Zeit spielte gegen mich und ich sah das die Preise immer weiter stiegen, also entschloss
ich letztes Jahr meinen Traum wahr werden zu lassen.
So jetzt mal ein paar Daten meines Babys:

Toyota Supra MK4 Twin-Turbo
J-Spec
EZ 1995
Automatik
mit 80000 KM
keine Historie (aber egal, jetzt mach ich meine Eigene ;-)

was bei meiner schon verändert wurde:

HKS Gewindefahrwerk
20" Mania Felgen
gebörtelde Radkästen
Speed Limited Defender verbaut
großer Wasserkühler von Mishimoto
Popp-Off Ventil von HKS
3" Edelstahlabgasanlage ab Kat