Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Materialgutachten für Do-Luck Front und Seitenschweller | Forum

Rasim Driver
Mai 20 '08
Wo kann ich ein Beiblatt für Do-Luck Front und Seitenschweller organisieren?

Gruss Rasim
eddie Insider
Mai 21 '08
was für ein beiblatt!?
Rasim Driver
Mai 21 '08
Ich glaube in Deutschland sagt man Materielgutachten. Sorry :grinning:
Andi Driver
Mai 21 '08
Gibts nicht. Sowas hat doch keiner anfertigen lassen, schon garnicht der Hersteller.
Gruß Andi
Rasim Driver
Mai 21 '08
Gibt es da keine Zertifikate od so???
Jan-LG
Mai 22 '08
würde die sachen von ner deutschen firma kommen würde es das geben, aber da man sowas im ausland meistens nicht braucht und schon garnicht in den ländern wo die teile her kommen, gibts dafür auch leider nichts... kannst aber glück habendas du nen tüv erwischt der das auch so einträgt wenn die qual. gut ist...
Suprano
Mai 22 '08
In der Schweiz ganz bestimmt nicht.
T0Ni
Mär 5 '09
wie hasst duh das mit der Do-Luck... gelösst wen ich fragen darf??
Rasim Driver
Mär 5 '09
Original geschrieben von: T0Ni
wie hasst duh das mit der Do-Luck... gelösst wen ich fragen darf??


Tja ich habe die Seitenschweller abmontiert. Die Front habe ich noch dran.Vielleicht rüste ich wieder auf Originalum.Gefällt mir immer besser :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Mär 5 '09
Der TÜV trägt das schon ein, Du musst nur 2 Frontschürzen haben - 1 zum kaputtmachen, damit er feststellen kann, was das für ein MAterial ist und die 2. zum Fahren! Hab gerade gestern mitm Tüv geredet, bzgl. Eintragung von Carbon-Motorhauben. Da ist es das selbe!
Rasim Driver
Mär 5 '09
Original geschrieben von: Avalanche_515
Der TÜV trägt das schon ein, Du musst nur 2 Frontschürzen haben - 1 zum kaputtmachen, damit er feststellen kann, was das für ein MAterial ist und die 2. zum Fahren! Hab gerade gestern mitm Tüv geredet, bzgl. Eintragung von Carbon-Motorhauben. Da ist es das selbe!


In Deutschland schon aber in der Schweiz... :angry:
Schwupp Driver
Mär 5 '09
servus rasim, guck mal hier, vielleicht hilft dir das ein wenig weiter...

www.densoag.ch/recht-aerodynamische.html

aber so wie ich die jungs vom MFK kenne kriegen die ne krise wenn du nur schon das originalbenzin von 1993 nicht mehr vorweisen kannst... :schlecht: :schlecht: :schlecht: