Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Oberhavel | Forum

Wally Driver
Oct 21 '17
Hallo,
ich bin der Valentin und wohne nördlich von Berlin. Bin 24 Jahre alt und Inbetriebsetzer für Automatisierungsanlagen & Gefahrenmeldeanlagen.

Ich besitze eine JSpec 05/94 GTE MT seit 3 Jahren und bringt die wieder auf Vordermann, sie stand nicht mehr ganz so gut da als ich sie gekauft habe. So ist die Supra zum Hobby geworden und ich führe jegliche Arbeiten, die Mechanisch und Elektrisch sind, selbst aus.

Seit her hab ich sie entrostet, hohlraumversiegelt, unterbodenversiegelt und neu lackiert, um dieses schöne Fahrzeug so lange wie möglich zu erhalten. Des weiteren habe ich das Fahrwerk überholt und eine 356er Bremsanlage vorne verbaut.

- Baujahr 05/1994 Jspec
- 2JZ-GTE, V1609 MT
- Laufleistung etwa 170000 km
- Lack: Super White 2 (040)
- 356er K-Sport Bremsanlage, 6 Kolben
-Jasma Catback 3"
-JDL Stoßstangen und Kotflügel

Bilder folgen,wenn ich mit dem erneuern aller Motordichtungen fertig bin.

Super Forum, echt hilfreich vor allem wenn man eigentlich nix mit Autos am Hut hat joy,
aber dafür kann ich Elektronisch weiter helfen.wink

Gruß Wally
The Forum post is edited by Wally Oct 21 '17
McGregory Driver
Oct 21 '17
Hey Valentin, eine schöne Vorstellung und ich freue mich schon auf die Bilder. In Sachen Elektronik hast du in dem Blog ja schon eine coole "Weiterentwicklung" nieder geschrieben. Genau auf die selbe Idee einer solchen Erweiterung hat auch schon mal ein anderer User vorgeschlagen


Viel Spaß bei uns und ich freue mich auf deinen Input emojis+emoji_14

JesseJames Driver
Oct 22 '17
Hallo Wally, ich bin ebenfalls aus Oberhavel :) Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Viele Supras gibt es ja hier leider nicht.


Bin auf Fotos gespannt.

Red_Sun_Hardcore Driver
Oct 23 '17
Moin Valentin, herzlich willkommen. Bin auf deine Fotos gespannt.

Grüße von der anderen Seite Berlins.

P.S. bin hin und wieder mal in der Nähe Oranienburg, hoffentlich sieht man sich mal.
The Forum post is edited by Red_Sun_Hardcore Oct 24 '17