Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe meine supra will nicht mehr | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
rener2
Okt 19 '17
Hi Leutz.

Also meine supra 2jz ge 5speed

Bj 93 ist beim fahren einfach ausgegangen.

Sie startet noch ohne Probleme, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus , als ob sie kein spritt mehr bekommt.

Benzinpumpe und zuleitung heute geprüft läuft einwandfrei.

Was kann es noch sein?

IIVII Driver
Okt 20 '17
moin, also hatte ähnliche erfahrungen mitm audi gehabt... Folgende möglichkeiten könnten es sein:
- Benzinfilter verstopft
- Benzindruckregler defekt
- Undichtigkeit im Ansaugsystem (Offene Leitungen, die von der Ansaugbrücke weg gehen, quasi alle Schläuche hinter der Drosselklappe können dies Auslösen)
- Sensor defekt
- Drosselklappe defekt oder verstellt
rener2
Okt 20 '17
Hi, und danke für die Antwort.

Genau das alles haben wir schon geprüft, und daran liegt es leider nicht🙈

Jetz hab ich mal mitbekommen das die einspritzleiste seperat mit Strom versorgt wird? Kann das sein?

Gruss Rene

IIVII Driver
Okt 20 '17
Kein Problem.
Die Einspritzleiste bekommt keinen Strom, wenn dann deine Einspritzdüsen. Da wäre natürlich auch die Möglichkeit, dass das Spritzbild nicht mehr passt. Hast du die Möglichkeit die Einspritzdüsen auf Funktion zu prüfen?
Alternativ würden Zündkerzen und Zündspulen noch ein Auslöser. Aber dann sollte soweit nur eine Ausfallen und der Motor geht dann noch nicht gleich aus, sondern läuft unrund.
Du hast an der Ansaugbrücke noch ein Regelventil, richtung Spritzwand. Das könntest ggf. auch testen!?
rener2
Okt 20 '17
Jop Fehler gefunden 😉

Map sensor am Arsc.....

IIVII Driver
Okt 23 '17
top, dann läuft se ja wieder, sobald gewechselt :-)
rener2
Okt 23 '17
Ja ich hoffs 😁
rener2
Okt 24 '17
So heute den neuen map sensor eingebaut, und immer noch das gleiche Problem 😲

Auto springt an , und geht wieder aus.

Kann es villeicht doch von der zündung kommen?

Oder luftmassenmesser?

McGregory Driver
Okt 24 '17
Hey Rene,

Einen MAF hat dein Supra nicht, es wird über den Druck gemessen - Er würde also auch laufen, selbst wenn du bis zur Drosselklappe alles ab hättest.

Startet er danach wieder sofort? Oder braucht es paar Umdrehungen, bis er zündet?
Hast du versucht eine etwas höhere Drehzahl zu halten?
Hast du in der Zeit in der er läuft das Gefühl, er läuft unrund?
Gibt es irgend einen Fehlercode?

Ansonsten die von Mario aufgezeigten Sachen checken

Würde auch die Zündkerzen checken, das ist nicht aufwendig und kostet nichts.

rener2
Okt 25 '17
Läuft super nach dem start, Geht aber sofort nach paar Sekunden wieder aus.

Wenn ich Versuch Gas zu geben geht er Grad wieder aus.

Springt aber bei jedem startversuch ohne Probleme an.

McGregory Driver
Nov 10 '17
Hey Rene,

und warst du die letzten Wochen über erfolgreich? Hast du unsere erwähnte Sachen durchprobiert oder vielleicht ein anderes Problem gefunden?

rener2
Nov 10 '17
Hi.

Ja war die Stromversorgung zur Benzinpumpe , also die Regelung dafür.

Auto läuft wieder 🤗