Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo Achim aus Henstedt-Ulzburg | Forum

Maxwell53
Oct 16 '17
Guten Tag,


ich bin Achim aus Henstedt-Ulzburg und stamme aus Halle/Saale. Bin jetzt 64 Jahre und seit 1996 mit meinem Toyota Supra MK-III zusammen. Eigentlich war das auch nur Zufall,da mich ein "Rennfahrer" mit seinem Golf frontal berührt hatte und ich ein neues Fahrzeug brauchte. So haben wir uns dann gefunden.

Ansonsten habe ich mit EDV zu tun und meine Hobby sind Musik und Tonbandgeräte.

Ich freue mich über diese Forum und habe schon nette Leute kennen gelernt.

Garniemand Driver
Oct 17 '17
Dann mal Herzlich Willkommen Achim! emojis+emoji_91
McGregory Driver
Oct 18 '17
Herzlich Willkommen Achim. Zeig doch mal ein paar Bilder deiner MK3. Diese hier sind noch etwas in der Unterzahl und daher mehr als Willkommen emojis+emoji_12
Maxwell53
Oct 18 '17
Hallo,


ich bin zur Zeit mit meiner ABS-Warnleuchte beschäftigt und dem Fehlercodes. Ich kann nur noch bis Ende des Monats fahren und der TÜV steht vor der Tür. Wenn ich das alles im griff habe, stelle ich Fotos rein.

Bis dahin bitte etwas Geduld.


Viele Grüße Achim