Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

CH: FIGUGEGL 4.11.2017 | Forum

Alonso Driver
Oct 1 '17
Früher was es eine inoffizielle Tradition, den Saisonausklang bewaffnet mit Fonduegabel am Rechaud und Caquelon zu verbringen. Dieser mehrheitlich fröhliche und lustige Anlass is in den letzten Jahren leider etwas in Vergessenheit geraten - das würde ich gerne ändern.

Per Whatsapp konnte bereits eine Vorselektion bezüglich Datum gefällt werden:
Samstag, 4. November 2017.

Wie damals üblich schlage ich vor dass wir uns Nachmittags irgendwo treffen und je nach Wetter noch ein paar Pässli abfahren - oder direkt mit dem gemütlichen Teil beginnen. Ort des Geschehens ist noch offen - aktuell tendiere ich zur Susten - oder Grimselregion, da es bereits Anmeldungen/Interressenten aus dem Wallis, Zentralschweiz, Ostschweiz, Seeland und Bern gibt.

Bitte meldet euch bis am 15. Oktober an - ich stelle sicher dass bis dahin eine passende Location gefunden wird.

Wäre schön ein paar alte und natürlich auch neue Gesichter zu sehen.

P.s.: Wer sich über den Titel wundert: FIGUGEGL