Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2JZ GE | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
Sleepy Driver
Sleepy Sep 29 '17
Moin
Hat zufällig noch jemand einen 2JZ GE zuhause rumfliegen und braucht ihn nicht mehr? ;)
McGregory Driver
McGregory Sep 30 '17
Ouh. emojis+emoji_53 Was ist mit deinem alten? Wolltest du nicht auf GTE umbauen
Sleepy Driver
Sleepy Oct 4 '17
Keine Bange, der alte Motor läuft wie ein Uhrwerk. :)
Ich will mich jedoch auf das Erlebniss stürzen und einen NA-T bauen.
Bei mir gibt es lediglich das Problem "Platzmangel" weshalb es super wäre, wenn der Wagen während des Motorbaus noch fahrbar bliebe. ;)