Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    200 Zeller Kat | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Rasim Owner
    Hi Jungs

    Mir fehlt noch der 200 Zeller Kat für meine HKS Downpipe 3 Zoll.
    Wo könnte ich diese am besten kaufen? Auf was muss ich achten? Ein 200 Zeller genügt?

    Ps: Ich komme aus der Schweiz. Badtoys und Streetparts kenne ich...

    Gruss Rasim
    Benu Insider
    unter 200zeller würd ich dir in der schweiz rein abgastechnisch nicht unbedingt raten......vielleicht noch 150zeller, aber mit 100zeller wird kritisch.....und sonst wirs teuer:wink:!!!!

    undergorund racing

    gibt noch viele....:wink:
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: Benu
    unter 200zeller würd ich dir in der schweiz rein abgastechnisch nicht unbedingt raten......vielleicht noch 150zeller, aber mit 100zeller wird kritisch.....und sonst wirs teuer:wink:!!!!

    undergorund racing

    gibt noch viele....:wink:


    Danke Benu :wink:
    MICHI79 Driver
    Unifit oder ferritta bauen bezahlbare Kats
    Schwupp Owner
    Jan-LG
    also soweit ich noch weis ist oval am besten, da rund zu tief hängen soll...
    Gummel Driver
    Ich hab auch einen ovalen 100-Zeller von Univit eingeschweisst und in dem Zuge die ganze Anlage so gebaut, dass sie möglichst gerade und flach unter dem Auto verläuft.
    Mit einem runden Kat wäre das schwierig geworden. Hier mal ein Bild:
    http://i191.photobucket.com/albums/z205/Supragummel/Supra%20MKIV/SIMG0703.jpg
    Rasim Owner

    Danke für die Tips.

    Hat jemand noch Bilder wo dieser 200 Zeller Kat angeschweisst wird.
    Die Downpipe würde ja 2 Kats ersetzen. Somit würde der Kat nach der Downpipe eingesetzt? Und der Vorderste nicht ersetzt?
    Verstehe ich das richtig?

    Gruss
    Schwupp Owner
    Ahm, also der vorderste (Vorkat) fliegt meines Wissens komplett raus - und bei der letzten MFK hat mir der Prüfer gesagt, gemäss dem Typenschein beim STVA sei gar kein Kat eingetragen... ich bleib da mal dran sobald ich Zeit habe :wink:
    Rasim Owner
    Original geschrieben von: Schwupp
    Ahm, also der vorderste (Vorkat) fliegt meines Wissens komplett raus - und bei der letzten MFK hat mir der Prüfer gesagt, gemäss dem Typenschein beim STVA sei gar kein Kat eingetragen... ich bleib da mal dran sobald ich Zeit habe :wink:


    Dann schmeiss ich den Vorkat ganz raus:blush:
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