Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    2. Vorstellung nach langer Zeit | Forum

    Mar 18 '13
    Hallo allerseits,

    die ist nun mein 2. Anlauf zur Vorstellung. Hoffe es ist ok wenn ich nen neuen Thread aufmache. Der 1. liegt ja schon etwas zurück und da ich nun auch endlich Driver-Satus besitze (Hier nochmals Danke an Gregor), dachte ich mir dass es doch nciht schlecht wäre mich nochmals vorzustellen.

    Zu mir:
    Mein name ist Bartosch, bin 27 und komme aus Rheine wobei ich derzeit in Burscheid bei Köln wohne. Beruflich bin ich Ing. bei einem Automobilzulieferer der Dichtung macht :wink:

    Nun zum Auto:
    Es handelt sich um eine 94er J-Spec TT 6Speed in weiss. Habe das Auto im Januar 2010 aus England geholt. Rückblickend keine gute Entscheidung, aber dazu später mehr.
    Angefangen hat alles so:
    http://imageshack.us/a/img52/6599/img32211.jpg
    http://imageshack.us/a/img201/375/img321511.jpg

    Das gefiel mir nicht so ganz, deshalb gab es erstmal neue Felgen, ein K-Sport Fahrwerk und eine gescheite Bremse:
    http://imageshack.us/a/img90/3481/img0003ec.jpg
    http://imageshack.us/a/img202/165/img0016ll.jpg


    Zu der dieser zeit war ich mit BPU unterwegs:
    http://imageshack.us/a/img580/1058/dyno.jpg

    Als der Wagen dann endlich durch den TÜV hab ich Vollpfosten ihn in den graben gesetzt. Was darauf folgte war mehr oder weniger ein Komplettumbau...
    Es galt alle Roststellen zu beseitigen, alle Fahrwerksteile auf Stand zu bringen (PU Buchsen), ein neues Bodykit zu verbauen und final auf matten Lack umzuschwenken.
    Hier einige Bilder der Aktion:
    http://imageshack.us/a/img44/2183/img0859w.jpg

    http://imageshack.us/a/img602/5791/img8913.jpg

    http://imageshack.us/a/img3/2967/img8915k.jpg

    http://imageshack.us/a/img820/295/img0669qc.jpg

    http://imageshack.us/a/img832/4208/img0663nd.jpg

    http://imageshack.us/a/img838/4802/img0675g.jpg

    http://imageshack.us/a/img844/1244/img0693p.jpg

    http://imageshack.us/a/img59/234/img0701qv.jpg

    http://imageshack.us/a/img9/162/img0703jm.jpg

    http://imageshack.us/a/img863/7582/img0725.jpg

    http://imageshack.us/a/img51/1471/img0730rc.jpg

    In der Zwischenzeit habe ich mich dann hiermit ausgetobt:
    http://imageshack.us/a/img843/2232/img3063tj.jpg
    :grinning::grinning::grinning:

    So sah die Supra dann fertig aus:
    http://imageshack.us/a/img232/672/imag0138j.jpg

    http://imageshack.us/a/img807/4315/imag0133x.jpg

    Wie es dann halt so ist, reichte die Leistung bald nicht mehr aus. Also musste ein Single-Umbau her. Vieles wurde gekauft, vieles aber auch selber "gebaut":

    http://imageshack.us/a/img444/8184/imag0224s.jpg

    http://imageshack.us/a/img444/8184/imag0224s.jpg

    http://imageshack.us/a/img831/6974/imag0232r.jpg

    http://imageshack.us/a/img62/3453/imag0233e.jpg

    http://imageshack.us/a/img267/9838/imag0235wb.jpg

    http://imageshack.us/a/img138/2415/imag0239a.jpg

    http://imageshack.us/a/img267/4340/imag0245fa.jpg

    http://imageshack.us/a/img88/6893/imag0268t.jpg

    http://imageshack.us/a/img834/2677/imag0269w.jpg

    Das Endresultat waren knapp 600 PS auf dem MAHA

    Setup:
    - Stock Block / head
    - Bosch EV14 mit 1000cc
    - Dual feed rail von 2 Walbros gespeist
    - Ebay manifold
    - Greddy LLK
    - Turbonetics GTK 650
    - 3" custom DP mit 40 mm Wastegate, re-route
    - 4" Ansaug in bis in die Stoßstange
    - 150 mm 100 CPSI Kat

    und noch etliche andere Kleinigkeiten.
    leider waren die J-Spec Nocken zu rstriktiv, sodass jetzt GSC1 cams reinkommen. Dementsprechend auch BC Spring und retainer mitsamt TITAN cam gears. Ebenos werden Down- und Midpipe nun aus 4" Rohr gebaut :blush:Zur besseren Kühlung fahre ich noch das WAES Kit von Snow Performance.
    Bin mal gespannt was da so raus kommt.

    Soviel erstmal zu meiner Historie. Ich freue mich auf viele interessante Dinge in der Community.

    Grüße


    Mar 18 '13
    Wow, sehr schöne Supra und toller Umbau.
    Mar 18 '13
    Konnte den Bartosch gestern persöhnlich kennenlernen sehr cool drauf :grinning:
    Die Supra ist sehr schön aufgebaut und sieht live einfach nur geil aus. Also man sieht sich noch:blush:
    Mar 18 '13
    moin,

    sehr schöne (2.) vorstellung !!!

    auch der wagen gefällt, wenngleich es in naher zukunft wohl so eiiinige supras geben wird, die sich nur durch die felgen unterscheiden werden :grinning::joy::grinning::joy:

    gruß

    maik
    Mar 18 '13
    Ich hoffe du kommst nicht aufs treffen sonnst besteht übelst Verwechslungsgefahr.
    Schöne Supra. tttt.png
    Mar 18 '13
    Tolles Fahrzeug!

    ich hoffe, meien wird irgednwann auch mal so schön werden :blush:
    genau mein Stil!
    Mar 18 '13
    Super Auto, super Bilder und netter Text dazu. Danke Bartosch.

    Gruß
    Holgi
    Mar 18 '13
    Geiles Teil gefällt mir richtig gut.
    Wenn du wieder in Rheine wohnst sind wir quasi Supra-Nachbarn :wink:wohne in Greven.

    LG Marc
    Mar 18 '13
    Willkommen im Forum!

    Sieht sehr gut aus was du da gebaut hast :blush:!

    Grüße direkt aus Köln :wink:!
    Mar 18 '13
    Willkommen ...

    Sieht aber lecker aus ...:sunglasses::sunglasses::sunglasses:
    Mar 18 '13
    Hi Bartosch, willkommen. :blush:

    Ich erinnere mich an damals, der Wagen wurde von einem Pakistani oder so in UK verkauft. Ich hatte da mal irgendwo Bilder gesehen. :blush:Untenrum sah er ja vor deiner Restauration gar nicht mal so gut aus. Schön, dass du das alles beseitigt hast. Das mattweiß ist allerdings gar nicht mein Fall, hier hätte mir glänzendes besser gefallen. :blush:

    Viel Spaß bei uns. :blush:
    Mar 18 '13
    Toller Umbau, besonders die Lösung mit der Luftansaugung find ich gut :blush:Aber warum zur Hölle Rosa? :grinning:
    Mar 19 '13
    Wow,

    Danke für das positive Feedback :blush:
    Mir scheint auch so, dass einige Body-Teile wohl "oft" in D unterwegs sind :blush:bestätigt aber nur den "Geschmack" :grinning:

    Der Wagen war wirklich in einem miesen Zustand. Ich war mehrmals kurz davor ihn abzustoßen und mir ggf. ne NT Karosse zu besorgen. Allerdings konnte ich das nicht so ganz über's Herz bringen. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Man lernt ne menge bei solchen Aktionen. Außerdem ist das Auto für mich nun nicht einfach nur ein Auto.

    Das matte Weiß war anfänglich ziemlich cool. Mittlerweile nervt es mich weil man quasi nix am Lack machen kann und er zudem auch sehr empfindlich ist. Mal sehen, vielleicht kriegt er ne Schicht Klarlack drauf diesen Sommer.

    Die Spulenabdeckung ist nicht rosa, das wirkt nur so auf den Bildern :blush:Ist ein Rot-metallic

    Wenn er wieder läuft, komme ich gerne zu dem NRW-treffen :blush:

    Nochmals Danke für die nette Begrüssung!

    Gruß
    Bartosch
    Mar 19 '13
    Was heist hier einige Body Teile??? oh.png
    Ich dachte gestern mich tritt ein Pferd!!! :grin:
    Front - gleich, Heck - gleich, Spoiler - gleich, Farbe - gleich (nur nicht matt) und fast die gleichen Seitenschweller. :boom:
    Jetzt muss ich mir echt was einfallen lassen sonnst versuche ich noch das falsche Auto aufzuschließen. :grin:
    Und Maik macht sich schon drüber lustig. tttt.png
    Mar 19 '13
    Uuuuuuuppsssss :blush:
    Mar 19 '13
    Naja wenn Wolfi jetzt Auch noch weiß lackt dann gibt das ein Bomben Foto am Treffen!!!! :grinning:
    Mar 19 '13
    "Gamblin81" schrieb:

    Naja wenn Wolfi jetzt Auch noch weiß lackt dann gibt das ein Bomben Foto am Treffen!!!! :grinning:

    Also erst mal Hallo Bartosch, wirklich schönes Auto..

    Und zweitens ist weiß schon wieder vergessen :grinning:
    Mar 19 '13
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß bei uns :blush:
    Jan 14 '14
    Sooo, weiter gehts! Ist ja schließich Winterzeit.
    Da ich ja gewisse Probleme mit dem Gegendruck und der VE hatte mussten kurzerhand neue Nocken her. Also Direkt mal im Black Friday sale neue GSC S1 Nocken mitsamt Federn und Retainern von BC geholt.
    Zudem kommt WAES rein damit ich mal etwas niedrigere Ladelufttemperaturen habe.
    Optisch wollte ich den motorraum auch etwas schöner gestalten. Dazu habe ich mich mit schwarzem Plastidip ausgetobt.

    Was noch fehlt sind 4" Dp und MP und der neue GTK HPC 850 mit meinem Self made QSV :wink:
    Bilder davon gibts sobald ich alles beisammen habe.

    Übrigens ist es ein ganz schönes Gefrickel die Federn im eingebauten Zustand zu wechseln :pensive:

    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/827/jt5n.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/4/7a9m.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/802/5dr4.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/833/kkxs.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/28/vzx3.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/546/wkbs.jpg
    http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/23/64xu.jpg
    Jan 14 '14
    Hallo und wilkommen im forum sehr chic dein supra und vorallem sehr bemerkenswert was du für Arbeit und zeit in dein supra gesteckt hast:blush:
    Pages: 1 2 »