Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    1JZ-GTE Soarer Problemchen? | Forum

    Bulldogge
    meine neue Lady (Soarer mit 1JZ-GTE) kriegt unter Vollast anscheinend nicht genug Sprit... ..... also sie zieht unter Vollgas so ab 4500 U/min nicht mehr richtig hoch--- nur mit stottern / spucken .... hoffe ihr wisst was ich meine... wenn ich nicht Vollgasgebe (so ca. 80% Gas) dann ist es dagegen nur sehr gering merkbar

    Wollte erstmal den Benzinfilter wechseln, danach ggf. die Pumpe mal in die Rente schicken....

    Kann es auch am Sprit liegen? Der Vorbesitzer hat anscheinend immer 95 Oktan getankt.... der war aber immer am schleichen mit den Wagen... wo ich mal richtig Gas gegeben habe hat der sich so dermassen festgekrallt und nach Luft geschnappt :grinning: das hätte ihr mal sehen / hören müssen (was will so einer mit nen Soarer TT ???) Ich hatte das 1. mal an der Tanke nur 98 Oktan reingehauen (war nichts anderes da) .... das 2. mal Tanken (Tank war aber noch halb Voll) habe ich Optimax reingehauen!

    Was kann ich noch checken?

    Wagen ist bis auf eine dicke zweiflutige Auspuffanlage (ab Kat ... hoffentlich sind die noch drin) Serienmässig

    Aber zuviel Boost kann ich mir kaum vorstellen, werde morgen aber auch das mal checken und meine Ladedruckanzeige anklemmen.

    Weiss einer ob der 1JZ-GTE auch ein Boost Creep Problem hat wie der 2JZ-GTE J-Spec ? Sprich wenn man Offene Auspuffanlage hat das der Ladedruck zuhoch steigt?

    Weiss einer hier zufälligerweise ob der Benzinfilter beim 1JZ-GTE der gleiche ist wie bei der Supra MK4?


    so schaut die aus
    users.bigpond.net.au/startrade/orderpage2/offers/fuelfilter.html

    falls einer es gerade weiss bitte mal melden... ansonsten vergleiche ich morgen mal an meinen beiden Lady .... ob identisch oder nicht.

    Schonmal danke im Vorraus...

    Soarer fahren macht übrigends ebenfalls super Laune finde ich!
    Oxwall Community Software