Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    1JZ-GTE Soarer Problemchen? | Forum

    Bulldogge
    meine neue Lady (Soarer mit 1JZ-GTE) kriegt unter Vollast anscheinend nicht genug Sprit... ..... also sie zieht unter Vollgas so ab 4500 U/min nicht mehr richtig hoch--- nur mit stottern / spucken .... hoffe ihr wisst was ich meine... wenn ich nicht Vollgasgebe (so ca. 80% Gas) dann ist es dagegen nur sehr gering merkbar

    Wollte erstmal den Benzinfilter wechseln, danach ggf. die Pumpe mal in die Rente schicken....

    Kann es auch am Sprit liegen? Der Vorbesitzer hat anscheinend immer 95 Oktan getankt.... der war aber immer am schleichen mit den Wagen... wo ich mal richtig Gas gegeben habe hat der sich so dermassen festgekrallt und nach Luft geschnappt :grinning: das hätte ihr mal sehen / hören müssen (was will so einer mit nen Soarer TT ???) Ich hatte das 1. mal an der Tanke nur 98 Oktan reingehauen (war nichts anderes da) .... das 2. mal Tanken (Tank war aber noch halb Voll) habe ich Optimax reingehauen!

    Was kann ich noch checken?

    Wagen ist bis auf eine dicke zweiflutige Auspuffanlage (ab Kat ... hoffentlich sind die noch drin) Serienmässig

    Aber zuviel Boost kann ich mir kaum vorstellen, werde morgen aber auch das mal checken und meine Ladedruckanzeige anklemmen.

    Weiss einer ob der 1JZ-GTE auch ein Boost Creep Problem hat wie der 2JZ-GTE J-Spec ? Sprich wenn man Offene Auspuffanlage hat das der Ladedruck zuhoch steigt?

    Weiss einer hier zufälligerweise ob der Benzinfilter beim 1JZ-GTE der gleiche ist wie bei der Supra MK4?


    so schaut die aus
    users.bigpond.net.au/startrade/orderpage2/offers/fuelfilter.html

    falls einer es gerade weiss bitte mal melden... ansonsten vergleiche ich morgen mal an meinen beiden Lady .... ob identisch oder nicht.

    Schonmal danke im Vorraus...

    Soarer fahren macht übrigends ebenfalls super Laune finde ich!
    Oxwall Community Software