Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Gütersloh... | Forum

Garniemand Driver
Mai 1

Heute mal das Fahrwerk eingebaut.

Vorne: Maximale TÜV höhe

Hinten: Mittlere TÜV höhe

Alles in allem bin ich mit der Höhe im moment recht zufrieden.

Das Fahrwerk ist nicht zu hart, so wie ich es wollte.

Allerdings müssen vorne die Räder erheblich weiter raus finde ich..

Anhänge:
McGregory Driver
Mai 2
Sieht gut aus. Schon mal voll beschleunigt?
Garniemand Driver
Mai 2

Zitat von McGregory Sieht gut aus. Schon mal voll beschleunigt?
Danke. :)

Und jau habe ich, wieso fragst du? grimacing

McGregory Driver
Mai 2
Bei ähnlicher tiefe ist er mir hinten beim Beschleunigen immer aufgesetzt, da es ihn so gedrückt hat.
SupraLatino Driver
Mai 3
Sieht doch gut aus :)
Flooo Driver
Mai 5
Schöner Wagen, hoffe dass meiner auch mal so clean aussieht!

Ps: das Lenkrad wird hoff ich mal getauscht, verhaut die schicke Optik vom restlichen Innenraum :p

Garniemand Driver
Mai 6
McGregory Also so tief ist es noch nicht, die Blitz Nür hängt zwar schon recht tief, aber es geht noch. :)

SupraLatino Danke! :D

Flooo Danke, bin auch noch derbe am machen das er noch etwas cleaner wird. :D
Kommt darauf an, welches Lenkrad du meinst. Das Momo mit mit den Knöpfen ist raus geflogen, dafür ein Sparco Monza rein. Kannst in der Galerie auch mal anschauen.... ;) -> https://www.toyota-supra.de/photo/useralbum/Garniemand/129
SupraLatino Driver
Mai 6
Sehr schöne Fotos :)

Hoffentlich kann ich die Lady mal bald Live sehen ;)

Garniemand Driver
Mai 7

Zitat von SupraLatino Sehr schöne Fotos :)

Hoffentlich kann ich die Lady mal bald Live sehen ;)

Danke! grin

Und ja bestimmt bald mal auf irgendeinem Treffen mal!
SupraLatino Driver
Mai 7
Ja bestimmt ;)
McGregory Driver
Mai 7

Über das Thema, zu welchem wir zuletzt geschrieben haben. Die Lösung finde ich eigentlich auch recht schick, aerodynamisch und bringt mehr Luft für den Intercooler hehe

Flooo Driver
Mai 7
Auch ne gute lösung.

Hab mir jetzt Magnete bestellt fürs Kennzeichen, bin ja gespannt wie gut das dann hält und wies aussieht. Kann dann ja Fotos reinstellen wenns funktioniert und hält 😆

McGregory Driver
Mai 7
Für den Mustang gibt es einen abnehmbaren Kennzeichenhalter. Im US Supraforums hatte dies jemand gemacht und ein ehemaliges Mitglied hier auch.

Gibt es evtl auch günstiger: Kennzeichenhalter

Edit: wenn man etwas googled, findet man es auch günstiger, zb bei eBay

Zuletzt bearbeitet von McGregory Mai 7
Garniemand Driver
Mai 7
Denke das mit dem Kennzeichen dort unten anbringen wird nicht so ganz legal sein. Mindestabstand Kennzeichenunterseite zur Fahrbahn sind 20cm.

Aber diese Halter werde ich mir evtl. zulegen. Hatte man mir im Nissan Forum auch schon empfohlen! :D
Das ist echt praktisch für Fotos & Treffen.

Habe mich jetzt für die VA für 30mm Spurverbreiterung entschieden. Denke mehr muss es nicht sein.
Hat nicht zufällig einer was gebrauchtes in der Ecke liegen?
Garniemand Driver
Mai 9
Hier erstmal noch meine Liste mit Sachen die ich mir noch kaufen will .... sie wird immer länger :whack:

- Neue Reifen
- Felgenreparatur
- Spurplatten
- Schwarze Facelift Scheinwerfer
- Neue Blinker vorn
- Android 8.0 Radio
- Carbon Motorcover
- TRD Oil Cap
- Abnehmbares Nummernschild
McGregory Driver
Mai 9
Die Facelift Scheinwerfer sind in der Liste die teuersten Kosmetik-Teile, zumal es für den deutschen Verkehr die US Facelift sein müssen. Hatte auch überlegt, habe meine dann aber einfach schwarz lackiert joy

Hast schon ein Android Radio im Visier?
Sag bescheid, wenn du günstig einen TRD Deckel findest, denn über einen 100er nur für einen optisch schickeren Deckel aus zu geben fand ich doch zu viel

Garniemand Driver
Jul 3

So nach laaaaaaangem warten und ein wenig Stress mit dem ebay-kleinanzeigen Händler sind nun heute die neuen Scheinwerfer angekommen! :)

Anhänge:
McGregory Driver
Jul 3
Sehr cool, bin mal gespannt wie es aussieht, wenn sie eingebaut sind.
Bevor du es aber tust: Leuchte mit deinen momentanen auf eine Wand, merke/markiere dir die Höhe, baue die Neuen ein und stelle sie entsprechend der gemessenen Höhe ein.
SolidSnake Driver
Jul 4
Boah ein Traum die US Scheinwerfer heart_eyes

ich würde meine auch am liebsten innen schwarz haben, aber es ist mir zu schade neue Scheinwerfer zu öffnen und dann zu lackieren. Eventuelle verkaufen und dann die besorgen.

Garniemand Driver
Jul 8

McGregory Habe die Scheinwerfer jetzt erstmal ohne einstellen getauscht. Werde morgen in ne Werkstatt fahren und das machen lassen. So ohne Einstellgerät ist's mir zu ungenau.

SolidSnake Ja finde dieses "Chrom" Innenleben von den Deutschen auch pottenhässlich. Aber für die Deutschen Scheinwerfer bekommt man gebraucht sicherlich auch noch gutes Geld. :) Doof nur das die US Scheinwerfer keine E-Prüfzeichen haben. Aber ist beim Import glaube ich nicht so wichtig. :D

Anhänge:
Seiten: « 1 2