Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Gütersloh... | Forum

Garniemand Driver
Sep 7 '17

Mahlzeit !

 

Bin zwar schon etwas länger in diesem Forum angemeldet, aber stelle mich und meine Neuanschaffung noch mal vor.

 

Bin der Christian, komme aus Gütersloh (NRW), baue Beruflich Turbolader und habe mir vor zwei Wochen dann mal den Traum von der mk4 Supra erfüllt. :)

 

Es ist eine 97er Facelift J-Spec Supra, V160, TT, unfallfrei und rostfrei mit 101k gelaufen. Verbaut sind/ist eine Blitz Nür, TRD AlumiK 18" Felgen, Ultimative Airbox, BPU, der komische Carbon Heckflügel und die komische Lippe vorne.

 

Hier mal ein paar Bilder vom Wagen: (Bilder sind noch vom Vorbesitzer gemacht, Danke Alex ! ;)

Zuletzt bearbeitet von Garniemand Sep 7 '17
McGregory Driver
Sep 8 '17

Willkommen Christian, 

der Wagen war ja eine Zeit lang Inseriert und was soll ich sagen, er steht echt Hammer dar. Freue mich für dich und ich freue mich ebenso ihn auf dem Youngtier Treffen begutachten zu können.

Weiterhin viel Spaß hier bei uns und mit deiner Expertise kannst du hier sicherlich die ein oder andere Frage beantworten

Sleepy Driver
Sep 10 '17
Wow, sehr schöner Wagen. :)
Da kommt ja schon fast etwas Neid in mir hoch.
Viel Spaß mit dem Schätzchen.
Garniemand Driver
Sep 10 '17

@Gregor - Danke & Ja bei Fragen bezüglich defekten Ladern und/oder Instantsetzungen von diesen kann ich gern weiterhelfen! Und drücke mal die Daumen das wir da auch gutes Wetter haben, würde mir dein mk4 auch gern mal ansehen. :)

@ Sleepy - Danke, aber wieso Neid? Hast doch auch eine sehr hübsche mk4 !? :)

Zuletzt bearbeitet von Garniemand Sep 10 '17
Sleepy Driver
Sep 11 '17
Danke :)
Aber bei dir ist der GTE Motor schon drin und noch viel begehrenswerter... V160 <3

Das steht bei mir noch alles aus. :(
1993MKIV Driver
Sep 22 '17
Vom allerfeinsten!
Grüße aus dem benachbarten kreis Herford
SupraLatino Driver
Sep 22 '17
Sei gegrüßt :)


Schick schickblush


Woher aus GT?


Komme aus Lippe und dann noch einer aus der Umgebung

Garniemand Driver
Dez 9 '17
SupraLatino Danke! Komme direkt aus GT ! Ja kommen ja einige hier aus OWL, würde mich ja mal freuen wenn es hier in der Gegend mal ein Supra meet gäbe oder so ! ;)
SupraLatino Driver
Dez 15 '17

Ah okay direkt aus GT ;)

Ja es gab dieses Jahr ein treffen von Supras aus OWL :)

Garniemand Driver
Apr 7
Mal ein kleines update... gestern die EU-Spec Bremse montiert... ist beim fahren ein Unterschied wie Tag und Nacht ... :D


Zuletzt bearbeitet von Garniemand Apr 7
McGregory Driver
Apr 7
Ja sehr geil. Hast du nur vorne gewechselt? Der Unterschied ist echt groß, bin damals auch mal die JSpec Bremsen in einer anderen Supra gefahren. Die konnte man nach ein mal stark bremsen erstmal vergessen.
Garniemand Driver
Apr 8

Zitat von McGregory Ja sehr geil. Hast du nur vorne gewechselt? Der Unterschied ist echt groß, bin damals auch mal die JSpec Bremsen in einer anderen Supra gefahren. Die konnte man nach ein mal stark bremsen erstmal vergessen.


Um deine Frage eben mal zu beantworten.... heute auch hinten gewechselt! :)
Es ist echt ein Traum wie sie jetzt brems. Leider musste ich beim Felgen montieren was anderes feststellen.
Ein Riss im innen Felgenbett der TRD Felgen....expressionless


Anhänge:
Garniemand Driver
Apr 22

Kleines Update:

Nach laaaaaaaaangem Warten ist nun ENDLICH das K-Sport Fahrwerk eingetroffen. (Hat gut 4 Monate gedauert)

Macht so weit einen guten Eindruck. Bin aber etwas enttäuscht, da ich von meinem K-Sport in der S13 gewohnt bin eine Sturzverstellung über die Domlager zu haben. Dieses Feature hat das Supra Fahrwerk leider nicht.


Anhänge:
McGregory Driver
Apr 22
Yes geil. Endlich ist es da. Hatte es damals auch verbaut und fand es nicht schlecht. Bin auf die ersten Fotos gespannt, wenn er endlich tiefer ist
Garniemand Driver
Apr 22
Ja ich bin auch schon auf die ersten Fotos gespannt.... mir ist nur eben aufgefallen das das versprochene Gutachten nicht dabei liegt. Das heißt mal wieder K-Sport hinterher telefonieren...... rage
Garniemand Driver
Apr 25
Nun habe ich das Gutachten, muss aber feststellen das die das Fahrwerk entweder falsch zusammen gebaut haben, oder die Typisierungsetiketten auf den Federn falsch angebracht haben. rage
SchumacherJZA80 Driver
Der "komische" Heckflügel würde ich dir ansonsten abnehmen. ;)


Schöne Supra!

Garniemand Driver
Apr 26
Habe mich doch jetzt schon so an den komischen Heckflügel gewöhnt .... :D

Und danke! ;)
SupraLatino Driver
Apr 30
Und schon eingebaut?
Garniemand Driver
Apr 30
Ne, war bis jetzt noch zu faul! :D

Aber wollte mich morgen wohl mal dran setzen...
Seiten: 1 2 »