Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo zusammen aus Berlin | Forum

sebila
Sep 5 '17

Hi,

vielen Dank erstmal für die Aufnahme ins Forum.
Aktuell habe ich noch keinen Supra. Schiele aber schon seit einer Weile drauf ;-)
Daher habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ich hoffe schonmal im Vorfeld nützliche Tipps zu bekommen. Selbstverständlich versuche ich mich aber auch so einzubringen, dass Community auch was von mir hat :)
Also bis demnächst....

Besten Gruß
Seb
 

McGregory Driver
Sep 5 '17

Willkommen Seb und viel Spaß bei uns. Das klingt gut, was für ein Modell schwebt dir den vor?

sebila
Sep 5 '17

Vielen Dank :)
Mir gefällt rein optisch der 3L Turbo Coupé um 1990. Bin aber offen, sollte es aus technischer Sicht welche geben, die eher zu empfehlen sind.