Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kohlebürstenhalter für Anlasser | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Bullitt
Mai 9 '08
Weiss einer ob man bei Toyota den Kohlebürstenhalter oder Kohlebürsten separat kaufen kann? Mein Anlasser streikt des öfteren mal und ein neuer ist bestimmt nicht grade günstig.
Don Driver
Mai 9 '08
Ja, den Bürstenhalter kann man austauschen.
Bullitt
Mai 9 '08
Hätte evtl. jemand eine Teile Nr. für mich!?
Andi Driver
Mai 9 '08
Meistens sind es aber die Kontakte im angebauten Magnetschalter.
Es macht dann ab und an nur KLACK KLACK und nichts dreht sich.

Gruß Andi
Bullitt
Mai 9 '08
Ja genau es macht nur klack klack! Was macht man dann? Hab mir vor längerer zeit mal neue Kontakte bei der Toyota gekauft, also die, die im UK Forum bei Refurbrish Starter angegeben sind. Hab sie allerdings noch nicht eingebaut!
Andi Driver
Mai 9 '08
Anlasser ausbauen, Magnetschalter öffnen, Kontakte tauschen, fertig. Ich hab noch den Kolben mit ausgetauscht. Muß aber nicht sein, der ist recht teuer.
Irgendwann gabs da mal einen Tread hier mit Rißzeichnung.
Gruß Andi
Bullitt
Mai 9 '08
Das sind die Teile die ich damals gekauft hab: