Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Differential Ölkühlerpumpe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
WongFajHong Mai 12 '09
die gibts ja nur bei EU-spec supras. läuft das teil noch bei euch? oder wird dem keine beachtung geschenkt :grinning:die pumpe bzw der ganze kühlkreislauf soll ja bei toyota extrem teuer sein, so um die 5000usd :flushed:?! stimmt das?
Jan-LG
Jan-LG Mai 12 '09
also ich hab ne eu-spec. mit dem diff ölkühler. abe rkein plan ob die noch läuft. kann ich ja auch schlecht eingebaut prüfen... werde aber demnächst eh mal das diff öl wechseln...
mal fragen was dann die pumpe und de rkühler neu kostet...
WongFajHong Insider
WongFajHong Mai 12 '09
der kleine alukühler kostet ca 340euro. die kleine kack pumpe bestimmt ein 1000er :rolleyes:
Jan-LG
Jan-LG Mai 12 '09
ach du kacke... also wenn mir die preis emein toyo händler nennt, dann sag ich dem gleich das ich dann tuning teile kaufe und nicht den kram... da gucken die dann immer so schön doof... :grinning:
WongFajHong Insider
WongFajHong Mai 12 '09
mache ich auch so, aber leider gibts nur tuning wasser- und motorölpumpen. bei der difföl pumpe muss man wohl zur OEM greifen :angry:
Jan-LG
Jan-LG Mai 12 '09
hm... hat nach dem ding schon mal jemand in uk oder us bei ebay geguckt? vll gibts die da ja ode rdie ist baugleich mit irgendeiner anderen oder so...
TOMI
TOMI Mai 12 '09
Alukühler und Pumpe habe ich da falls einer was haben will.. PN an mich :wink:

Lg
TOMI
Hefti2 Driver
Hefti2 Mai 12 '09
und soo schlimm ist das mit dem Kühler auch nicht. Ich fahre seit Jahren ohne (US Version) mit null Problemen.
Und viele (auch schnellere Autos) haben einen solchen Kühler nichtmal drin. Wer also nicht Hardcore Rundstrecke oder so fährt ist sicher nicht zwingend darauf angewiesen meiner Meinung nach.
WongFajHong Insider
WongFajHong Mai 12 '09
ok, wenn man nicht gerade nonstop 300 heizt, dann braucht man den nicht, aber wenn die pumpe nicht läuft, wozu dann haben? unnötig ballast :rolleyes:
Hefti2 Driver
Hefti2 Mai 13 '09
Naja, wenn das ganze Geraflle zusammen 10 Kilo wiegt wird es viel sein und ob das bei unseren Dickschweinen so ins Gewicht fällt sei auch mal dahingestellt.
Aber Entfernen ist ja kein Ding..
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Mai 13 '09
Also mein Toyo-Dealer meinte 409 EUR + MWSt :flushed:und da rede ich nur von dem Kühler. Da ist noch keine Pumpe bei, keine Leitung, nichts... Hatte nämlich mal nachgefragt, um evtl. nachrüsten zu können.
Aber es müsste doch Öl-Kühler in den Abmaßen geben, oder? Die gibts doch in zig verschiedenen Varianten...
WongFajHong Insider
WongFajHong Mai 13 '09
ich denke, den kühler bekommt man ohne probleme für weniger beim zubehör. aber bei der pumpe wirds schon schwieriger. dann noch die leitungen, aber man kann ja auch nur ölfeste schläuche nehmen ohne die alurohre. so sieht das ganze aus....

mkiv.com/techarticles/parts/euro_differential_cooler/index.html

wie kommen die bloß auf 5000usd?!