Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

deutsche non turbo supra??? | Forum

Jan-LG
Jan-LG May 7 '08
hey leute, hab vorhin nen typen getroffen der mich gefragt hat welchen motor ich drin habe. ich hab gemeint ist nen deutsches modell und er hat trotzdem gefragt ob tt oder na. da hab ich zu ihm gemeint in deutschland wurde nur die tt verkauft, so hab ich das bis jetzt überall gehört und verstanden und er meinte da zu mir das er früher auch bei toyota gearbeitet hat und das es am anfang die supra in deutschlan ganz ganz kurz auch als na zu kaufen gab...

weis da einer was drüber bzw hat der kerl recht und ich bin falsch informiert oder hat er da falsche info´s??
der kerl klang ziemlich glaubwürdig, also nicht nur einer der auf wichtig tun wollte...
fuhr selber nen passat w8

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic May 7 '08
Original geschrieben von: - Kay -
[...] und er meinte da zu mir das er früher auch bei toyota gearbeitet hat und das es am anfang die supra in deutschlan ganz ganz kurz auch als na zu kaufen gab...


Die gabs genauso wie Massenvernichtungswaffen im Irak, den Weihnachtsmann, den Osterhasen und Honeckers Absicht niemals eine Mauer zu errichten :rolleyes:

Meine Fresse überall Besserwisser
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 May 7 '08
Original geschrieben von: Japanfanatic

Die gabs genauso wie die Honeckers Absicht niemals eine Mauer zu errichten :rolleyes:

Meine Fresse überall Besserwisser


Wir haben ja auch keine Mauer... zumindest sehe ich keine :rolleyes: :frage:
Schwupp Driver
Schwupp May 7 '08
selber schuld wenn man einem W8-Fahrer traut - grösseres auto ist nicht gleich grösseres wissen, wohl aber grössere klappe :sunglasses:
Bullitt
Bullitt May 7 '08
Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic

Die gabs genauso wie die Honeckers Absicht niemals eine Mauer zu errichten :rolleyes:

Meine Fresse überall Besserwisser


Wir haben ja auch keine Mauer... zumindest sehe ich keine :rolleyes: :frage:

Ich glaub du hast da was verpasst! :wink:
Don Driver
Don May 7 '08
Original geschrieben von: Japanfanatic
... und Honeckers Absicht niemals eine Mauer zu errichten :rolleyes:


Walter Ulbrichts Absicht...!
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic May 7 '08
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
... und Honeckers Absicht niemals eine Mauer zu errichten :rolleyes:


Walter Ulbrichts Absicht...!

ah kacke hast recht
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 May 7 '08
Hat Honecker nicht gesagt, dass "...die Mauer noch 100 Jahre stehen wird!"?

Don?
Don Driver
Don May 7 '08
Ja, aber Ulbricht antworte auf eine entsprechende Frage eines Journalisten am
15.06.1961 mit den Worten: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“
Doch 2 Monate später war die Mauer fertig!

Im Unterschied zur Honeckerschen Phantasie, die Mauer könnte noch 100 Jahre stehen,
handelte es sich bei der Aussage von Ulbricht um eine wissentliche Lüge. [/B]
Passend zum Kontext zu Japanfanatics Aussage.

PS: Zum Schluss der Geschichtsstunde: :wink:
Honecker sagte am 14. Januar 1989, die Mauer könne noch 50 oder 100 Jahre stehen.
akslave Driver
akslave May 7 '08
klar gibts ne Deutsche NON-Turbo, hab doch auch eine daheim!:wink:

Hab meine umgebaut auf RHD weils viel cooler kommt, und mein LLK-"Style"("LOOKLIKE":wink:Set liegt auch schon daheim.. :grinning::grinning::grinning:

http://static.pagenstecher.de/uploads/8/8c/8c2/8c2a/normal/bmw6.jpg

yuahaa,...

Vielleicht hat der VW Fahrer ja die MKIII gemeint?,...

gruß Arthur
Jan-LG
Jan-LG May 7 '08
kein plan, gabs die mk3 denn als sauger? weil er begründetet halt seine aussage das er halt früher selber bei toyo gearbeitet hätte und das es die na bloß ganz kurz gab. wenn ich denn noch mal wieder seh werde ich mal gucken ob er mir genaueres sagen kann vll gibts ja doch infos die man nicht weis zumindest wollte er mir vll nen paar werkstadt bücher klar machen...
JZA80 Driver
JZA80 May 7 '08
Und den Weihnachtsmann gabs wirklich :grinning:
AndreasKöster
AndreasKöster May 8 '08
Die mk3 gabs als non turbo;mk4 ??
SPS Driver
SPS May 8 '08
MK3 gabs als Non Turbo in Deutschland...die MK4 meiner Meinung nach definitv nicht !

...sonst könnte man sich ja einfach das komplette Datenblatt von Toyota schicken lassen wo ALLE Daten für eine Zulassung drauf stehen...und nicht nur paar Angaben ohne Abgasverhalten und noch anderen Daten die fehlen.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 May 8 '08
Original geschrieben von: Don
Ja, aber Ulbricht antworte auf eine entsprechende Frage eines Journalisten am
15.06.1961 mit den Worten: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“
Doch 2 Monate später war die Mauer fertig!

Im Unterschied zur Honeckerschen Phantasie, die Mauer könnte noch 100 Jahre stehen,
handelte es sich bei der Aussage von Ulbricht um eine wissentliche Lüge. [/B]
Passend zum Kontext zu Japanfanatics Aussage.

PS: Zum Schluss der Geschichtsstunde: :wink:
Honecker sagte am 14. Januar 1989, die Mauer könne noch 50 oder 100 Jahre stehen.


Meine Hochachtung für Deine geschichtliche Bildung - ich ziehe den Hut!
Supraholic330 Driver
Supraholic330 May 9 '08
Glaub auch das er die MKIII meint, die gabs als non Turbo (7m-ge).
Muss wohl schon vieeel früher gewesen sein, wo der bei Toyoda gearbeitet hat, die gabs nämlich nur von 86´ bis 88´ wurde verkauft unter 3,0i , hatte 204PS und kostete 49´200 DM

"Besserwissermodus aus" :wink:
Alex
Alex Jul 22 '08
Als alter Berliner hättest du das aber wissen müssen.Sag mal warst du nicht Zeitsoldat in Zweibrücken,wohnst doch in Berlin?Dachte auch nit das Don so viel wissen hat,weil er hier im Forum immer nur ne grosse Klappe hat.Gruss Alex