Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Der neue Z5? | Forum

KTK Driver
KTK Jul 21 '17

Eher BMW oder Toyota

bin beim stöbern auf Interessante Infos gestoßen

http://ww2.autoscout24.de/info/mz_home/mz_search.aspx?article=497981

Was meint ihr denn?

McGregory Driver
McGregory Jul 21 '17

Die Coupeform der Supra hinter dem Erlkönig lässt schon eine andere Karosserieform erahnen. Allrad liesst man hier und da schon mal, Hybrid (vor allem von Toyota ) schon öfters.

Sollte tatsächlich beides verwendet werden wird es richtig geil. Bin so mega gespannt

McGregory Driver
McGregory Sep 12 '17

Der Z4 wird ebenso auf der IAA gezeigt. Wir sind an diesem Wochenende dort, mal schauen was wir so indirekt raus bekomme.

Ist sonst jemand auf der Automesse?

http:///...neuheiten-frankfurt/

The Forum post is edited by McGregory Sep 12 '17
McGregory Driver
McGregory Oct 2 '17


At the core of the two performance cars will be the same platform, but BMW Australia’s head honcho told Car Advice the exterior design is going to be “absolutely unique.” He said the same thing about how the car will drive and handle, adding the new Z4 will be “absolutely a unique BMW product, as you would expect.”


Zum original Artikel