Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ZV Frage, FB für ZV + Schlüssel, nervendes Beep Beep... | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
vtecer
May 6 '08
Hi,

1. ich hab mal ne Frage zu der Supra ZV. Wenn ich aufschließe, dann ist immer nur die Fahrertür auf und ich muss die Beifahrertür immer noch von innen entriegeln. Wenn ich aber dann auf der Fahrerseite aussen zuschließe sind beide Türen verschlossen. Höäääöä
Ist das normal? Warum wird mit Schlüssel nur die Beifahrerseite beim schliessen angesprochen nicht aber beim öffnen??

2. Hat jemand mal erfahrung mit so einem Klappschlüssel Set mit ZV Funkfernbedieung gemacht, passt der Supra Schlüssel in sowas rein? Denn ich würd mir gerne sowas holen denn Schlüssel und FB getrennt ist schon ein bisschen Old School? bzw gibts da auch irgendwelche Kabelbelegungspläne der ZV (irgendwo zum download)?

3. Was muss ich tun, damit die Supra nicht immer Beep Beep... von sich gibt wenn die Tür offen ist schlüssel drin usw. Bei meinem S2000 gibts da einfach einen Stecker unterm lenkrad den man ziehen kann.

4. Auf längerer Strecke ist mal einige Zeit mein Cruise Control ausgefallen. Kann das damit zusammenhängen, dass mal die TRAC Sicherung draussen war wegen Vmax aufhebung. Nachdem die Sicherung wieder drin war und Auto ein paar min aus war. Ging es irgendwann wieder.


Gruß

Chris
Jan-LG
May 6 '08
also mein mkiv macht beide türen auf und zu über beide schlößer (deutsches modell)

beepen tut sie eigentlich nur wenn du dich an hast...

so nen billig klappschlüßel set hat nen kumpel von mir sich für seinen derby geholt so nen 30euro kram von ebay. nach 3monaten schlüßel ausgeleihert...

und das mit dem tempomat hab ich auch gehabt aber war bei mir nur über 170km/h darunter eigentlich noch nichts bemerkt...
Schwupp Driver
May 6 '08
wenn nur die fahrertüre geöffnet wird klingt das nach amerikanischer verdrahtung - dort wird aus sicherheitsgründen nur die fahrertüre geöffnet - es gibt teilweise die möglichkeit, durch zweimaliges drücken die anderen türen auch zu öffnen.
Supraholic330 Driver
May 7 '08
Jepp, und das mit dem Beep Beep bei Türe auf, klingt auch sehr nach Ami.
McGregory Driver
May 8 '08
Original geschrieben von: Supraholic330
Jepp, und das mit dem Beep Beep bei Türe auf, klingt auch sehr nach Ami.


Wuerde ich auch liebend gern bei der jspeck los werden wollen. Absolut nervig, wenn die Tuer auf ist und der schluessel noch drin steckt
Midnight Driver
May 8 '08
Original geschrieben von: McGregory
Wuerde ich auch liebend gern bei der jspeck los werden wollen. Absolut nervig, wenn die Tuer auf ist und der schluessel noch drin steckt


Kannst ja einfach den Stecker abziehen! Ist hinter dem Zündschloss! Ich schicke dir heute Abend mal ein Bild!
vtecer
May 11 '08
ja wenn ich zweimal öffne gehts auch auf der anderen seite auf.

das bild für die entfernung des beep beep steckers wär echt super. oder ne bescheibung welcher es ist. hab bis jetzt noch nicht drunter geuckt, aber nehme mal an dass da mehrere sind.

gruß