Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Luftfiltermatten - K&N, HKS etc. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Hardliner Driver
Jun 14 '17
Hallo zusammen

Hier findet man meistens nur was über die offenen Luftfiltersystem. Ist bei mir aber kein Thema.

Tauscht man die originale Matte durch eine von K&N, HKS, Blitz etc. bringt dies irgendwelche Vorteile ausser der Langlebigkeit des Filters selber?

Hat jemand eine solche Matte verbaut oder fahren alle mit Pilz? :P

McGregory Driver
Jun 14 '17
Ich fahre mit meinem Single so eine K&N Matte im geschlossenen Kasten.

Es soll ja im Vergleich zum normalen Luftfilter auch Leistungssteugernd sein, selber habe ich aber nicht eine vorher/nachher Messung gemacht.

Kannst aufjedenfall nix falsch machen

SupraLatino Driver
Jun 14 '17
Habe ebenfalls eine K&N matte verbaut und bin zufrieden.
Hardliner Driver
Jun 14 '17
Merci für euer rasches Feedback. Soundtechnisch irgendwelche hörbaren Unterschiede zum original?
SupraLatino Driver
Jun 14 '17
Ist mir nie was aufgefallen bei mir
Hardliner Driver
Jun 15 '17
Meine Garage hat mir nun einen von BMC bestellt weil K&N nicht lieferbar aktuell... hoffe der passt zur Supra. Im Netz finde ich keinen BMC Luftfilter für die Supra...
SupraLatino Driver
Jun 15 '17
Also ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit K&N da überall mindestens 2 Monate Lieferzeit war und Iwo habe ich dann doch was gefunden was nach drei tagen da war ;)

BMC wurde mir auch empfohlen aber hatte mich für den K&N Filter entschieden.

http:///...ra-30i-turbo-93.html