Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ersatzteilversorgung NON Turbos (UK) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
msherbie
Mai 6 '08
Hallo,

wie sieht es mit Ersatzteilen für NON Turbos aus!? z.B. aus UK!
Bekomme ich da Problemlos:

- Bremsscheiben
- Bremsbeläge
etc....

Das wäre für mich ein wichtiger Punkt.

und wenn ja woher etc.....

Danke Jungs.

Gruß
Marco
Suprano
Mai 6 '08
frag mal bei sumopower.com
Jan-LG
Mai 6 '08
ich glaube mit fahrgestellnummer bekommst die teile bestimmt auch bei jedem "guten" toyota händler..
SupraUK
Mai 6 '08
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass teile für die TT bestellbar sind, aber keine teile für die Non Turbo...

Motorteile müsste man ja logischerweise vom Lexushändler kaufen können da der Motor identisch ist wie der vom lexus is300...

Getriebe ist evtl. auch vom lexus is 300 ...?!?

Fahrwerksteile und achsen müssten die selben sein wie die von der TT.. (weiß es aber nicht sicher)

Japanfanatic DrIvEr
Mai 6 '08
Mit den richtigen Teilenummer kann dir jeder engagierte Toyota-Händler die Teile besorgen...
msherbie
Mai 6 '08
also die Bremsen bei einem NON Turbo sind kleiner....

Und woher bekomme ich die Teilenummern!?

Gibts irgendwo einen Parts-Katalog!?
Slot
Mai 6 '08
Also, mit den Teilen über den Toyota-Händler ist gar kein Problem.
Bekommst da fast alles mit der richtigen ET-Nummer.
Oder direkt aus USA, mit den Engländern habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.
msherbie
Mai 7 '08
Sucht mir die ET Nummer mein freundlicher Toyota Händler normalerwiese raus!?!?!? :wink:
Rockatanski
Mai 7 '08
ja, ansonsten wird dir hier oder im Lexusforum geholfen, ist alles kein Problem!

Nur Mut!

Bremsen sind im Lexus GS300 und Sc300/SC400 identisch

Gruesse
msherbie
Mai 7 '08
Okay vielen Dank...

Ihr seid super Jungs :blush:
akslave Driver
Mai 7 '08
ja bekommst eigentlich alles in deutschland,...außgenommen Teile die alleine für den RHD gemacht sind (z.B. Amaturenbrett), die musste dann über nen Händler in England oder US bestellen. Aber normale Ersatzteile wie Bremsen oder Filter alles in DE. Entweder bei Lexus oder Toyota.

gruß arthur