Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Probleme mit der sequentiellen Aufladung | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Red_Sun_Hardcore Owner
    Moin Leute, ich weis ähnliche Themen gibt es schon einige aber ich habe keins gefunden welches genau mein Problem löst.

    Und zwar: habe ich bei egal welcher Einstellung am Boost Controller mit dem ersten Turbo immer 0,1 Bar Ladedruck mehr als nach der zuschaltung des zweiten Turbos.

    Also beispielsweise bei SET 60 macht er erst 0,6 Bar, bei ca. 4000 rpm merkt man das der Ladedruck wegen der zuschaltung kurz abfällt nur danach steigt der Druck nicht über 0,5 Bar steigt.
    Bei SET 70 erst 0,7 dann 0,6
    Bei SET 80 erst 0,75 dann 0,65

    Ich habe die VSV's mal durch gemessen. Zwei davon sind nur leicht aus den angegebenen Widerständen eins etwas mehr.
    IACV 75 Ohm (angegeben 38,5-44,5)
    ExBypass 30 Ohm (angegeben 22-26)
    EGCV 50 Ohm (angegeben 38,5-44,5)
    Sind die alle drei Schrott oder liegen die letzten beiden noch in der "Toleranz"?

    Ich habe natürlich auch die dazugehörigen Druckdosen abgedrückt und die Arbeiten erstaunlicherweise tadellos.
    Auch der Tank tut was er soll.

    Desweiteren habe ich auch mal den TTC Mod mit dem umstecken der Schläuche probiert.
    Da hatte ich leider auch in der jeweiligen Einstellung am Boost Controller immer nur den niedrigeren Druck, wie ich sie schon oben genannt hatte.

    Ihr würdet mir mächtig weiterhelfen falls ihr mir sagen könnt ob es nur an den VSV's liegt oder ob wirklich der zweite Turbo Schrott ist.

    Jetzt noch die Eckdaten: 1995 J-Spec TT MT OEM J-Spec Turbos, Blitz BC

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