Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reifendruck | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
CK-One Driver
May 5 '08
Hallo, mich interessiert mit wieviel Reifendruck ihr so fährt?
Ich zur Zeit mit 2,4 bar, mein Reifenfuzzi meint aber viel zu wenig! Er meint mind. 2,8 bar!!!
Hab aber das Gefühl, der will nur möglichst viele Reifen verkaufen!? Es handelt sich bei mir um 18 Zoll Felgen......
rico Driver
May 5 '08
3.0 Bar bei 19 Zoll.
Max. 50 psi steht auf den Reifen (3.45 Bar)
Andi Driver
May 5 '08
2,2-2,4 Bar ist gut. Mehr hab ich auch nicht auf meinen 18 Zöller.
Gruß Andi
Jan-LG
May 5 '08
also ich hab ca 2,5bar gefahren auf meinen damaligen 18zöllern. kommt das nicht auch noch auf breite und so an?
eigentlich gibt der hersteller doch nen empfohlen druck an... bzw einfach mal in nem shop fragen
Deleted user Driver
May 5 '08
moin,

hab auch auf allen 2,5 bar

gruß

maik
McGregory Driver
May 6 '08
2,5 Bar auf 19ern. 3 kommt mir irgendwie arg viel vor.
Carsten Insider
Apr 9 '09
Dumme Frage:

Wie viel bei 18" Winterreifen?

Handbuch liegt Zuhause und ich will im Mittach mal nachprüfen
24_Valves DrIvEr
Apr 9 '09
Ich habe 2,2 auf allen. So wie es von Toyota empfohlen ist ist. Bei 18 Zöllern...
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 9 '09
Ich fahre bei 18'er auch etwa 2,5 - 2,8. Ob das zu viel oder zu wenig ist, weiß ich nicht, Fakt ist, dass die Bridgestone hi sowas von Scheißes sind, dass ich jedem nur davon abraten kann!!! Die radieren genauso schnell runter wie nen SemiSlick bei ruhiger Fahrweise, aber bieten bei weitem nicht den Grip! Furchtbar... darf mir schon wieder neue Pellen holen. FINGER WEG von Bridgestone!!!