Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuen Öl kühler | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Moorino Driver
Jun 1 '17
moin moin,

ich mölchte mir ein neuen öl kühler kaufen aber bin mir da etwas unsicher.
hab natürlich schon gegoogelt aber finde nix was mich überzeugt. ich suceh ein öl kühler mit mindestens 19 reihen und termostat. kenne mich damit wirklich NULL aus :D
wollte mir jetzt so ein univerasl kühler kaufen mit termostat. bin mir aber nicht sicher wegen den anschlüssen und so... kann mir da wer weiterhelfen auf was ich achten muss?
McGregory Driver
Jun 2 '17
Ich habe mir damals vor 15 Jahren einen 25-Reihen Ölkühler mit 80° Thermostat von Racimex einbauen lassen. http://www.racimex.de/

Kann dir jetzt hier nichts zur Kühlwirkung sagen, zumal sicherlich wenige einen Vorher/Nacher Vergleich auch mit mehreren Ölkühlern machen, aber meiner tut es nach all den Jahren immer noch.

Moorino Driver
Jun 14 '17
das ding ist jetzt meine supra ist grade nicht bei mir bzw ich bin beruflich weiter weg aber würde gern alles bestellen damit wenn ich zuhause bin alles sofort einbauen kann...

ich hab da was gefunden aber ichz weiß nicht ob das passen würde. vielleicht kann mir einer von euch sagen ob das was ich heir gefunden habe passen würde.

Oil cooler: -Totallength:330mm -Heightwithoutconnectors:147mm(19lines) -Depth:50mm -Dimensions: Dash 10, 7/8 "-14 UNF
Lines: -Braided hose
-Length:~ 110cmto130cm -Connection:Dash10,7/8 "-14UNF -Outside diameter:~ 20 mm -Internal diameter:~14mm -Working pressure:upto30 bar -Operating temperature:upto160°
Adapter plate: -Dimensions1:7/8 "-14UNF -Dimensions2:M20x1.5 -BoreCenter:24mm

passt das? :D:D