Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Stückzahl MKIV in Österreich?? | Forum

redsupra Driver
redsupra Jan 5 '06
Grüss Euch!!

Stelle mir schon seit einiger zeit die Frage wieviele Supras der 4ten und schönsten Generation noch in Österreich fahren, habe meine noch nicht so lange und weis dass ich im Umkreis von 60km der einzige bin! mit meiner sinds erst 3 stk die ich in natura gesehen habe!!

Vielleicht weis von euch wer bescheid??

Mfg Wolfi
profeus101
profeus101 Jan 5 '06
eine in mattersburg(rohrbach)schwarz mit bomex,eine rote habe ich bei uns in eisenstadt gesehen mit wiener kennzeichen und ein alter knacker sas drin. dann gibts noch einen alten herren der soll noch fast eine neue in der garage stehen haben der kommt nur mit ihr einmal zum service(in eisenstadt toyota buchreiter) und das wars.bei uns gibts wirklich nicht viele ich will nicht übertreiben aber ich glaub nicht das es mehr wie 10 sind.... :unsicher:
redsupra Driver
redsupra Jan 5 '06
10 Stk dass sind nicht gerade viele??

Vielleicht kannst dem die Supra Abluxen der ima zum Service kommt oda hängt er stark an dem Gerät??
Von dem in Rohrbach hab ich auch schon Gehört!

Die ich gesehen hab waren von Graz!
profeus101
profeus101 Jan 5 '06
naja der alte hat noch manch andere autos in seiner garage der braucht kein geld.vor einem jahr war irgendwo in niederösterreich eine rote zum verkauf angeboten(car4you)um20000 mit140000km die war nach 3 tagen weg :angry:
redsupra Driver
redsupra Jan 6 '06
Ja dass geht sehr schnell!!

zum langen Überlegen bleibt da nicht viel zeit!!
hab meine nur auf Fotos gesehen bei kauf! (mobile.de) War sehr riskant!! aber hat gepasst!
profeus101
profeus101 Jan 6 '06
dann hast aber wirklich glück gehapt.hast du das auto von dort vor ort bezahlt oder hast du was anzahlen müssen? und vieviel hast du ausgegeben 15-20,20-25,25-30?wenn man fragen darf :grinning:bin auch schon tausenden angeboten nachgerannt die in mobile oder in autoscout waren ohne erfolg. :angry:
redsupra Driver
redsupra Jan 6 '06
Wieviel ich ausgegeben habe will ich nicht gerade sagen!?
Es hat gepasst!!
Hab Anzahlen auch müssen und den Rest bei Abholung!

bei moble.de sind fast keine fakes! Da kannst immer beobachten!
Ich habe mich nur auf orginale konzentriert!
MichaelS
MichaelS Jan 6 '06
Bei uns gibts leider wirklich nur sehr wenig Supras 1 hab ich mal in Wien gesehn und weitere 2 soll es laut einem Freund von mir in Wr. Neustadt rumfahren. Auf dem Austrian Supra Video sind ja auch noch 3 die fahren aber auch bei Wr. Neustadt rum.
WongFajHong Insider
WongFajHong Jan 6 '06
offiziell sind keine nach Öland verkauft worden, also sind die wohl alle importiert. frag doch mal ganz nett und lieb beim kraftfahrbundesamt nach, vielleicht werden dir da geholfen :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 6 '06
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
offiziell sind keine nach Öland verkauft worden, also sind die wohl alle importiert. frag doch mal ganz nett und lieb beim kraftfahrbundesamt nach, vielleicht werden dir da geholfen :blush:


Exakt, die kommen fast alle aus Deutschland, Schweinerei, ihr dezimiert unsere Suprazahl :stuck_out_tongue:

@redsupra
Hast du deine zufällig aus Goßlar?

profeus101
profeus101 Jan 6 '06
das darfst du nicht so sehen wir sitzen doch alle im gleichen supra :grinning::grinning::grinning:
redsupra Driver
redsupra Jan 6 '06
Hallo @japanfanatic

Ich lebe unter dem Motto wer zu erst kommt der malt zuerst!! :wink:
Das mit den Supras darfst du nicht so eng sehen schliesslich sind ja alle aus der EU

profeus101 hat recht ihr könnt uns ruhig ein paar gönnen! :rolleyes: :rolleyes:
Ja von Goslar hab ich meine!!
WongFajHong Insider
WongFajHong Jan 6 '06


also von mir aus können alle D supras auswandern, nach Öland, Schweiz oder von mir aus Afghanistan, mir egal, dann hab ich nämlich die einzige hier und verkaufe sie für 100.000euro muahahaha :sunglasses:
kowalski Driver
kowalski Jan 6 '06
Original geschrieben von: Wong Faj Hong


also von mir aus können alle D supras auswandern, nach Öland, Schweiz oder von mir aus Afghanistan, mir egal, dann hab ich nämlich die einzige hier und verkaufe sie für 100.000euro muahahaha :sunglasses:



Hehe,
nur dann werden die Großkriminellen Dir Deine Supra wegnehmen und sie nach Afghanistan verschleppen, OHNE zu zahlen, das Entgeld dafür könnte Dein Leben sein :grinning:

Auch blöd, oder ?
Don Driver
Don Jan 7 '06
Wer klaut schon einen Rechtslenker... ? :grinning::grinning::grinning:
WongFajHong Insider
WongFajHong Jan 7 '06


jemand der bock hat auf mehr drehmoment bei kleinerem verbrauch und weniger gewicht :sunglasses::sunglasses::sunglasses::grinning:
rikos Driver
rikos Jan 7 '06
hello

mit meiner sind es genau 10 in wien und umgebung die ich persönlich kenne.
(die aus Wr.Neustadt mitgerechnet)
laut statistikamt waren in 2004 insgesammt 123 supras angemeldet.
allerdings alle generationen, nicht nur mkiv.
ich schätze die zahl österreichweit auf 30herum.

lg

rikos
redsupra Driver
redsupra Jan 7 '06
Danke für die Auskunft rikos!

Wenn ich mal nach Wien fahre muss ich mich mal umsehen!
Vielleicht find ich euer Versteck! :wink::stuck_out_tongue:

mfg Wolfi
profeus101
profeus101 Jan 7 '06
baue jede woche fast einen unfall in wien weil ich mich nach supras umsehe :wink:habe bis jetzt leider noch keine gesehen :angry::angry::angry:
rikos Driver
rikos Jan 8 '06
wir können ja gerne im frühjahr ein treffen organisieren :blush:

lg

rikos
Pages: 1 2 3 »