en

2018 soll der neue Toyota Supra mit Hybrid-Technologie und in Koopration mit BMW auf den Markt kommen.

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Meilen auf Km/h umstellen. Also beim analogen Tacho | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Mali Driver
Mali May 12 '17
Moin Leute,

meine Supra läuft noch immer auf Meilen. Ich würde sie aber gerne auf Km/h umstellen.
Aber ich weiß nicht wie und ob es überhaupt möglich ist.
Kann einer helfen? :)
The Forum post is edited by Mali May 12 '17
Thomas Driver
Thomas May 13 '17
Klar ist das möglich. Wo kommt deine Supra denn her? Wenn es ein Japan Modell ist, das einen 180er Tacho hat, dann läuft sie ja auf km/h. Anzeige geht dann halt nur bis 180. Wenn du darüber hinaus willst, dann muss ein Converter rein und eine Tacho Scheibe mit entsprechender Skalierung. Also z.B. eine 300er.

Wenn aktuell eine 180er Scheibe drin ist und sie auf mp/h läuft, reicht es die Scheibe gegen eine 300er zu tauschen, da es ja nur um die Skalierung auf der Scheibe geht.


Mali Driver
Mali May 13 '17
Hi und danke für die Antwort. Ich hab einen Linkslenker mit Targa. Also ein JA Modell. Hab gelesen das ein kanadischer Tacho mit da schon ausreichen würde. Könnte das passen?
Thomas Driver
Thomas May 13 '17
Und was hast du für eine Tacho Scheibe? 180 mph oder 110 mph?

Bei der 180 mph würde eine Scheibe mit anderer Skalierung (300 km) reichen.

Bei enge 110 mph, brauchst du dann noch zusätzlich einen Konverter.

Mali Driver
Mali May 13 '17
Eine kmh Tacho Scheibe. (siehe Bild) Aber die kmh passen nicht zur Tacho Scheibe. Wenn ich 100 kmh fahren hab ich ca. 130 kmh auf der Scheibe. Auf dem Bild ca. 310 kmh, aber bei weitem nicht mal 300 kmh. Eher 260 kmh.
Achso, das Handy hats falsch umgeschrieben. Hab ein US Modell.
The Forum post is edited by Mali May 13 '17
Attachments:
Thomas Driver
Thomas May 14 '17
Hört sich eher so an, als hätte da mal einer einen Konverter eingebaut aber die Nadel nicht mehr richtig gesteckt. Heb mal die Nadel über den Anschlag, lass sie aus pendeln (ca 30 min), zieh sie ab (Teelöffel oder Messer. Findest du hier um Forum) und steck sie nach rechts versetzt wieder drauf. Danach testen. Das Spiel machst du so lange, bis sie richtig angezeigt. Muss halt nur GPS dann abgleichen.

Ich hab die Nadel immer nur leicht drauf gesteckt zum Testen, damit ich sie bei eingebautem Tacho leicht wieder ab ziehen kann. Erst, wenn sie richtig anzeigt, fest stecken.

Viel Glück