Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Geeignete Kupplung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Kruzi Driver
Kruzi May 12 '17
Hallo Leute, ich finde leider mit der Suchfunktion nichts geeignetes. Suche nach einer "Alltagstauglichen" Mehrscheibenkupplung die nicht Klingt wie eine Schachtel loser Schrauben ich weiß leider nicht auf welches Drehmoment ich nach dem Umbau kommen werde. Möchte es aber auf ca 800-900NM safe haben. Man findet im Netz zig Meinungen, aber da ich noch nie eine Trockene Mehrscheiben gefahren bin will ich mir keinen Blödsinn kaufen. Momentan sind bei RHDJapan die OS Giken stark Reduziert... 3 scheiben um ca 400€ billiger...
ich Weiß aber wie gesagt nicht wie sie zu Fahren sind und ob die Qualität passt. Was sagt das Fachpersonal unter Berücksichtigung persönlicher Erfahrungen und Vorlieben.
Ps: fahre ca 10.000km im Jahr mit dem Wagen V160 sollte also auch länger halten.

Danke im Voraus für die Unterstützung lg Drazen
McGregory Driver
McGregory May 12 '17
Ein paar Erfahrungen mit MehrscheibenKupplungen kannst du HIER nachlesen.

Ich selber beschäftigt mich momentan auch damit, bin auf Empfehlung auch bisher bei Exedy verblieben. Leiser ist dieser aber auch nicht, was mich auch damals auch mit meiner RPS gestört hat

Kruzi Driver
Kruzi May 13 '17
Dankeschön den thread habe ich eh auch schon gelesen, mein Lieferant hat mir bei den Momentanen Exedy abgeraten da es in letzter Zeit Probleme mit gebrochenen Scheiben gibt
Attachments:
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra May 13 '17
Also die ich hab die neueste Version von RPS Carbon/Carbon diese ist wieder mit OEM Ausrücklager. Das Teil ist ein Traum. Nahezu Serien Pedaldruck und macht nur bischen geräusche wenn sie warm ist. Kann ich nur jedem Empfehlen. Hab leider grad nur das Bild mit Krümmer. Einfach Bild aufmachen dann sieht man die Kupplung.
The Forum post is edited by Exotic-Supra May 13 '17
Attachments:
Kruzi Driver
Kruzi May 13 '17
Sie schaut sehr hochwertig aus! Woher hast du sie bezogen?