Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Teiledatenbank nun mit Teilesuche | Forum

McGregory Driver
McGregory May 10 '17
Hi Zusammen,

die Teiledatenbank nutzt ihr hoffentlich fleißig, wer es noch nicht tut:

Durch die in eurem Profil eingegebene VIN/Fahrgestellnummer könnt ihr die Teiledatenbank mit den genau passenden Teilen für euer Modell durchstöbern und müsst nicht vorher das Model und Typ raussuchen - wovon es ja viele gibt.

Die Teiledatenbank funktioniert für alle Modelle, ob Jspec, MK3 oder MK4, ja selbst für gänzlich ganz andere japanische Modelle sollte es gehen.

Die Teiledatenbank für VINs unter 17 stellen sieht etwas anders aus, als die für die 17 stelligen EU-Spec VINs.


Teilesuchshop

Bisher hat man sich mit der Teilenummer dann auf die Suche im Internet begeben, oder halt auch direkt bei Toyota angefragt.

Das wird euch nun erleichtert, erhöht aber vielleicht eure Wahrscheinlichkeit etwas zu finden, denn die Datenbank ist nun mit einer Suchmaschine kombiniert. Durchsucht werden eBay, Amazon, viele Teilelieferanten und viele andere Shops oder Portale.

Mit dazu habe ich auch eine direkte Forensuche nach der Teilenummer hinzugefügt, den der ein oder andere Beitrag und Infos lassen sich zu der Teilenummer durchaus finden, wie z.B das Ausdruckslager im Screenshot unten.

Probiert es einfach aus





The Forum post is edited by McGregory May 10 '17
SupraLatino Driver
SupraLatino May 10 '17
Super Idee emojis+emoji_91
McGregory Driver
McGregory Nov 6 '17
Ich habe die Teile-Datenbank komplett überarbeitet.

So sind viele Teilenummer die man bisher z.B. aus toyodiy kennt, bei uns aktueller.


Des weiteren sind nun einige Richtpreise zu sehen.
Verlinkt wird weiterhin auf unsere Teile-Suchmaschine, aber ich arbeite aktuell etwas mit einem Teilelieferanten aus in der Hoffnung, dass es gute Rabatte fürs Forum gibt.


Also, einfach eure VIN ins Profil Eintragen und schon kriegt ihr eine Teiledatenbank passend für eure Fahrgestellnummer




doc137 Driver
doc137 Jan 9
Funktioniert die Suche aktuell nicht mehr richtig? bei mir ist nur noch ein voreingestelltest Fahrzeug was sich nicht ändern lässt.
McGregory Driver
McGregory Jan 9
Die Teile-Datenbank bezieht direkt das passende Modell und die dazu gehörigen Teilenummern anhand der nur für dich sichtbaren Fahrgestellnummer in deinem Profil, welche du selber beliebig in deinem Profi ändern kannst.
doc137 Driver
doc137 Jan 9
Dann habt ihr das aber irgendwann geändert. Anfang 2017 konnte ich noch das Fahrzeug selber auswählen. Suche nämlich die Teilenummern der Bremsscheiben + Beläge vom Sauger (HA). Hab aber kein Sauger :(
McGregory Driver
McGregory Jan 9
Ja haben wir tatsächlich. Diese teiledatendank ist was die Nummern angeht wesentlich aktueller und genauer.

Aber wäre mal eine gute Erweiterung, dass man es neben seiner Nummer alternativ ändern kann.

Ich schaue es mir im Detail an