Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dashboard | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Uwe Driver
Uwe Mai 3 '08
Hallo Leute,
ich brauche mal ein paar Ratschläge.
In Folge eines defekten Wärmetauschers war ich gezwungen das gesamte Armaturenbrett auszubauen. (Was für eine scheiß Arbeit :pensive:)

Jetzt wo ich das Teil raus hab, hab ich mir überlegt das Armaturenbrett beziehen zu lassen.
Was ist denn empfehlenswert?
Leder?
Alcantara?
Farbe?

Was haltet ihr von ner außergewöhnlichen Farbe?
Ich dachte schon an orange... Aber ich traue mich nicht. Nachher siehts aus wie Kirmes-Selbstfahrer, :grinning:und ich ärger mich schwarz....
Vor allem sollte es auch mit der Wagenfarbe harmonieren. Die ist dunkelblau.

Ich bitte um viele konstruktive Vorschläge. :blush:

Gruß
Uwe
eddie Insider
eddie Mai 3 '08
alle hellen ledertöne und alle lackierungen werden spielgeln. nimm schickes dunkles leder mit bunte nähte und gut ist!
Jan-LG
Jan-LG Mai 3 '08
jep. lackeiren ist mist, wird sich richtig in der scheibe spiegeln... also mit schwarzen alcantara sieht das auch geil aus...
fastby4 Driver
fastby4 Mai 3 '08
Also meins ist schwarz glanz Lackiert aber das sich das Spiegeln soll ist mir noch nicht
aufgefallen. :rolleyes:
@UWE also die richtige Farbe im Cocpit kann auch sehr edel aussehen :wink:

gruß thomas
Uwe Driver
Uwe Mai 3 '08
Also lackieren wollte ich das nicht.
Ich weiß auch nicht wie das gehen soll :unsicher:

Ich meine ja nicht die Bereiche wo die Instrumente drin sind , sondern das gesamte Armaturenbrett welches aus diesem Kunstlederbezug ist.
Die Instrumententafel wird mit Carbon beklebt.

Hab schon überall nach Bildern gesucht, aber nichts gefunden.
Ich meine hier im Forum mal Bilder von Alcantara bezogenen Armarturenbrettern gesehen zu haben...
Mit der Suchefunktion find ich aber nix. Hat die grad jemand auf der Platte?

@Thomas,
da hast du Recht, aber deshalb frag ich ja um Rat, welche Farbe (außer schwarz) ist denn
gut geeignet ? Aber jetzt komm mir nicht mit "schwulem" beige :grinning:
Mich würde orange wirklich reizen...

Hat denn niemand Bilder?

Soweit ich mich entsinne waren mal ein paar super Aufnahmen von irgendeinem Treffen
in Amiland hier eingestellt, und ich meine mich an so´n paar verrückte Cocpits zu erinnern.

Gruß
Uwe


BiTurbo
BiTurbo Mai 3 '08
ich hätte Matt-Lack verwendet, am besten schwarz :blush:
TurboDen
TurboDen Mai 4 '08
Hab' dir ein paar Bilder im Netz gefunden...
Das zweite finde ich hmmm... zu viel rot! :wink:das erste gefällt mir schon eher...
Don Driver
Don Mai 4 '08
Original geschrieben von: Uwe
Aber jetzt komm mir nicht mit "schwulem" beige :grinning:
Mich würde orange wirklich reizen...


Ohne Experimente wäre man mit scharzem Alcantara natürlich auf der sicheren Seite.
Zu Dunkelblau würde aber gerade beige sehr gut passen!!!
Und Orange....? Ist das in deinem Alter nicht ein bisserl zu gewagt? :grinning:

Nee, im Ernst. Zu poppige Farben wirken schnell aufdringlich.
Ich würde eine Farbe wählen, die einen beige-Ton enthält.
Das könnte von blass-blau-beige über rot bis blass-gelb-beige gehen.
Alternativ könnte ich mir noch reines Weiß vorstellen. Eventuell empfindlich.
Als Material würde ich Alcantara wählen. Das lässt sich leicht verarbeiten.
Den gleichen Farbton musst du dann natürlich auch in den Türen verwenden.

Uwe Driver
Uwe Mai 4 '08
Danke für die Bilder, TurboDen.
Hm, das erste ist mir zu blass...
Und das zweite zu Zuhältermäßig :grinning:

@Don
mit dem Alter könnteste ja Recht haben :grinning:
Türverkleidungen kommen übrigens in Carbon :wink:

Bei Alcantara hab ich Angst, dass das immer ungepflegt aussieht.
Je nach wie man mit der Hand drübergeht, entsteht ja ein Muster.

By the way, ist die Lippe angekommen?


Gruß
Uwe
SpeedUp Driver
SpeedUp Mai 4 '08
Hier noch ein Beispiel aus Australien in beige.
Don Driver
Don Mai 4 '08
Original geschrieben von: Uwe
Bei Alcantara hab ich Angst, dass das immer ungepflegt aussieht.
Je nach wie man mit der Hand drübergeht, entsteht ja ein Muster.

By the way, ist die Lippe angekommen?


Ja, das mit dem Muster stimmt. Dann halt doch glattes Leder. :blush::grinning:

Und ja, die Lippe ist angekommen. Haste schön verpackt gehabt. :blush:
Du hast PN.
Uwe Driver
Uwe Mai 5 '08
Danke SpeedUp, sieht edel aus, aber irgendwie nicht mein Geschmack :wink:
Ist mir zu arabisch :grinning:

Schade, ich hatte gehofft, dass noch irgendjemand die Bilder von den Alcantara bezogenen Cocpits hat...

Gruß
Uwe
Midnight Driver
Midnight Mai 5 '08
Habe zwar noch mehr aber ich muss die Bilder erstmal bisschen verkleinern! Da der Greg ja einen Maximum-Größe eingestellt hat :grinning:

Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Mai 5 '08
Boah... da geht mir einer ab. Das sieht ja sowas von geil aus... am besten noch mit weißen Nähten! Ich schmelze dahin!!! Hat Jemand nen guten Sattler und kann das genaus so machen?

Anonym Driver
Anonym Mai 5 '08
moin,

fragt doch mal uwe (cargraphic).
der hat sein cockpit doch in schwarzem alcantara oder ??

gruß

maik
Midnight Driver
Midnight Mai 5 '08
Ja aber nur die Plastikteile, also das wo so eine komische Schwarze Schicht ist (Um den Tacho herum etc...
shadow
shadow Mai 5 '08
Original geschrieben von: Uwe
Danke SpeedUp, sieht edel aus, aber irgendwie nicht mein Geschmack :wink:
Ist mir zu arabisch :grinning:

Schade, ich hatte gehofft, dass noch irgendjemand die Bilder von den Alcantara bezogenen Cocpits hat...

Gruß
Uwe


www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=3869&area=1&high=alcantara
Uwe Driver
Uwe Mai 5 '08
@ shadow,
klasse, das war der Link den ich gesucht hatte :blush:
Vielen Dank.


@Midnight,
kannste mir auch gerne als Email schicken :wink:

Gruß
Uwe
Spoony
Spoony Mai 5 '08
ich hab da eine polnische sattlerei an der hand, machen wohl gute arbeit was ich bis jetzt gesehen habe.
die wollen 750€ haben für das amaturenbrett, nur der ausbau wird echt hart sonst hätte ich es evtl auch schon gemacht
Midnight Driver
Midnight Mai 5 '08
@Uwe schick mir eine PN mit deiner Mail-Adresse

@Spoony: Ist nicht soooo schlimm wie du es dir denkst :grinning:

Seiten: 1 2 »