Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wenig Leistung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
kare1406 Driver
kare1406 May 1 '08
Servus, bin neu hier und brauche euren rat! Werd langsam wahnsinnig!

Also hab mir vor kurzem eine MKIV (AT Getriebe) zugelegt und hab jetzt alles überholt, und bin heut mal a runde gefahren, und vom untern drehzahlbereich geht fast nix! erst so ab 4tausend umdrehungen ca zieht meine Supra an! hab wirklich alle schläuche und so gecheckt und die sind alle dicht! alles was mir aufgefallen ist das der erste lader so bei 2000-2500 umdrehungen ca einsetzt aber nur etwas zischt und irgendwie baut er aber keinen druck auf!
Vorher hatte ich an a3 mit 150ps un der ging untenraus fast genauso wie meine supra im moment(nur damit ihr ungefähr wisst wie schlecht sie zieht)!

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen! bin echt langsam am verzweifeln!

und hat irgendjemand ein Handbuch oder so für mich oder weiß wo ich eins herbekomm?
Midnight Driver
Midnight May 1 '08
Original geschrieben von: kare1406
und hat irgendjemand ein Handbuch oder so für mich oder weiß wo ich eins herbekomm?


Mal ab und an bei EBAY.

Aber die sind dann richtig teuer!

Viel Spaß noch mit deiner Supra

http://www.wolken-infos.de/smileys/Fies/21.gif
kare1406 Driver
kare1406 May 1 '08
Danke! werd bestimmt eine menge spaß haben! handbuch schau i mal aber wegen dem Problem wegen der leistung hast keinen rat oda??
BlueW
BlueW May 1 '08
Tach auch.
Zischen hört sich an wie ein leck!Solltest die schläuche um die Lader mal abbauen.bekommen unter umständen risse die du erst unter druck merkst!
Ansonsten solltest noch etwas warten,kommen noch!
kare1406 Driver
kare1406 May 1 '08
da könntest recht haben die muss ich mal anschauen! aber was meinst du mit die kommen noch?
Jan-LG
Jan-LG May 1 '08
er meint damit das früher oder später die schläuche an den turbos noch risse bekommen werden, weil ne miv hat ja nun schon paar jahre aufen buckel und neuer werden die schläuche nicht und bei der hitze und der belastung werden die irgendwann mal risse bekommen....
Andi Driver
Andi May 2 '08
Alle Quatsch , wenn der Wagen erst ab 4000 loszieht ist das normal. Da haste auch dann zwei Lader und vielmehr Ladedruck. Wenn da Risse drin wären würde da auch nix mit zwei Ladern laufen.
Ein Lader ist halt völlig überfordert bei der schweren Supra.
Die Automatik ist an der Ampel halt bis 4000umd sehr träge und ein fetter X5 3.0 mit ca.230Ps ist bis 40 KMH sogar schneller oder gleichschnell(meiner). Habs mit Sami getestet.
Aber vielleicht ist ja wirklich was undicht. Hehe.
Gruß Andi
kare1406 Driver
kare1406 May 2 '08
also ich hab vor gut zwei jahren schon a MKIV zur probe gefahren und bei der ging deutlich mehr! Ein guter freund von mir der einen alten Mustang, der so ca. 240ps hat, ist mit gefahren und der meint das mir bestimmt 80-100ps fehlen würden! er meint das sein mustang mindestens genauso wenn net sogar besser geht als meine Supra zur zeit!
wisst ihr ob die supra einstellungen verliert wenn über längere zeit die batterie leer war?? vielleicht stimmt ja da was nicht?

und danke schon mal für die antworten!
Midnight Driver
Midnight May 2 '08
Original geschrieben von: kare1406
wisst ihr ob die supra einstellungen verliert wenn über längere zeit die batterie leer war?? vielleicht stimmt ja da was nicht?

und danke schon mal für die antworten!


Also ich denke mal nicht, da sonst meine Supra über den Winter gar nicht mehr laufen müsste!


Schicke dem McGregory oder Don eine Email mit deinem Fahrzeugschein, dann hast du auch Zugang zum Internen!

www.mkiv.de/kontakt.htm

Grüße

Midnight
kare1406 Driver
kare1406 May 2 '08
oh mann! war grad bei einen experten was turbomotoren angeht, der hat gesagt das er unten raus null ladedruck hat und das leichte pfeifen ist typisch für einen laderschaden! ich dachte die sind normal fast unkaputtbar! vorallem bei den serienmäßigen 330ps!
was haltet ihr von der aussage? und gleich mal a frage!
weiß jemand wieviel ein lader kostet bzw. evtl. a reparatur?
und was ich noch grad gesehen hab ist das mein scheiß diff. ölkühler leckt! super tag scho wieder!

Hab mich scho informiert und der eine will 700,- für austausch mit 1jahr garantie! der zweite sag mal soll beide machen lassen weil erfahrungsgemäß der zweite auch bald kommen wird! kenn mich halt null aus ob der recht hat oder nicht??? hat von euch schon jemand an laderschaden ghabt bzw. die lader überholen lassen und wie hats da ausgschaut?? der würd 1080,- verlangen aber nur 6 monate garantie! was meint ihr?? wär natürlich gescheiter gleich beide machen ne??

Oder hat jemand lader für mich????
Spoony
Spoony May 3 '08
tomi hat noch einen satz liegen
Andi Driver
Andi May 3 '08
Bau mal eine LD Anzeige ein. Wenn einer beschädigt ist läuft eigentlich alles schlecht.
Dann gibts auch ab 4000 nix mit Leistung. Und mein Diffkühler leckte schon zwei mal. Es meist Korrosion an den Anschlüsssen. Entweder gleich einen neuen Kühler oder die Anschüsse vom Kühler abschleifen und neu lackieren.
Gruß Andi
BlueW
BlueW May 3 '08
er meint damit das früher oder später die schläuche an den turbos noch risse bekommen


meinte eigentlich eher das die Antworten noch kommen!
Hat reingestellt und kurz drauf gemeint ob keiner ne antwort hat.daher die kommen noch! :grinning:
Aber die Risse in den Schläuchen kommen bestimmt auch noch!
kare1406 Driver
kare1406 May 3 '08
Also was sich nicht alles fachwerkstadt schimpft! hab heut mit einem freund mal alles zerlegt und geprüft! und ratet mal was war? das wastegate war fest und hat nicht richtig aufgemacht! haben das problem schnell beseitigt! und jetzt gehts wieder ab!!!!! TOP!!!!
Trotzdem vielen dank für eure hilfe!!!
Don Driver
Don May 4 '08
Original geschrieben von: kare1406
Also was sich nicht alles fachwerkstadt schimpft! hab heut mit einem freund mal alles zerlegt und geprüft! und ratet mal was war? das wastegate war fest und hat nicht richtig aufgemacht! haben das problem schnell beseitigt! und jetzt gehts wieder ab!!!!! TOP!!!!
Trotzdem vielen dank für eure hilfe!!!


:frage: :frage: :frage:
Wenn das Wastegate nicht aufmacht, hat man genau den gegenteiligen Effekt zu "mangelnder Leistung". In diesem Fall hat man nämlich eine Ladedruckerhöhung. Und zwar von unten raus.

PS: Interessante Rechtschreibung, die du pflegst. :schlecht:
Spoony
Spoony May 4 '08
khan gregohr nicht mahl so nen, tuul einbauen daß die rechtsschreibung überprüfft wie bei äxel wört?
kare1406 Driver
kare1406 May 4 '08
warum rechtschreibung? bin halt zu faul um die shift taste zu drücken! und das ventil war auf alle fälle fest. war halt dann die ganze zeit offen. mein freund der mir geholfen hat hat es gefunden und der muss sich ja ein wenig auskennen denn der arbeitet bei porsche.

trotzdem merce fürs antworten
coolhand Driver
coolhand May 5 '08
Hätte mich auch arg gewundert wenn der 1. kaputt wäre. Wenn einer kaputt geht, dann nur der 2.
Bestätigt nur mal wieder dass viele Werkstätten Scheisse labern. Habe ich schon so oft erlebt, dass ich schon ne Paranoia entwickelt habe.
Anstatt dass sie mal sagen, "tut uns leid, aber mit dem Auto kennen wir uns nicht aus und können auch keine genaue Aussage treffen", sagen sie trotzdem irgend nen Schwachsinn der ihnen gerade einfällt.