Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Österreich, 1000Ps+ MK4 Supra | Forum

    alexanderk

    Grüß euch.

    Da hier alles neu ist und ich mich absolut nicht auskenne muss ich mich wohl erneut vorstellen.

    Bin der Alex aus Österreich genau gesagt aus Graz 23 Jahre alt und beruflich bin ich im Motorenbau tätig was mir natürlich auch einiges sehr erleichtert auch :)

    Im Dezember 2013 importierte ich meine Lady von Dubai nach Österreich. 93.000Km LHD und 6 Gang. :) 2015 war mein erster Single Turbo umbau mit geschmiedetem block usw Leistung waren knappe 700Ps.

    Viele kennen mich ja bzw meine Supra vom Reisbrennen ( rote Supra, goldene work meister 3p).

    Naja das ganze war wie immer zu wenig und mich hatten einfach so viele Kleinigkeiten gestört da war was schirch dort hat mich was genervt es wurde mir einfach zu viel und ich will es einfach sozusagen perfekt haben alles was natürlich bei so einem Auto schwer geht.

    Damit ich es kurz halte Supra is mittlerweile komplett neu lackiert worden in Tiefschwarz und wird fast von grund auf neu aufgebaut.

    Block ist mit den edelsten teilen fast fertig und Zylinderkopf ebenfalls. Es bleibt bei 3,0L Hubraum und wird mehr auf Drehzahl gebaut. Turbo ist ein GT47 und sollte hoffentlich die 1000Ps knacken mit 100okt.

    Paar bilder noch und fertig.

    Weiß auch nicht wirklich wo ich das projekt weiterhin vorstellen kann.

    Oxwall Community Software