de

2018 soll der neue Toyota Supra mit Hybrid-Technologie und in Koopration mit BMW auf den Markt kommen.

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Grüße aus dem Sauerland! | Forum

2JZMakko
2JZMakko Apr 17
Hallo,
mein Name ist Marco, bin 23 Jahre jung und komme aus Attendorn.
Ich habe schon immer eine Leidenschaft für Autos gehabt und daher bin ich auch jetzt hier gelandet ;)
Ich habe bereits mehrere Umbauten an verschiedenen Fahrzeugen vorgenommen und brauche jetzt mal richtig Leistung!
Nach mehreren Monaten Suche, habe ich mein Auto nun endlich gefunden :)
Ich hoffe hier im Forum können mir noch ein paar kleine Fragen beantwortet werden zum Thema Single Turbo und vielleicht lernt man ja noch wen kennen :)

Hier meine neue Errungenschaft
Jspec 6Gang TT Vvti original Royal Saphire Pearl BJ98

McGregory Driver
McGregory Apr 17
Herzlich Willkommen Marco, da hast du mit einem VVTi und Schalter ja ein echtes Prachtstück :)

Immer her mit den Fragen, fahre selber Single, wenn auch der Umbau schon Ewigkeiten her ist.

Red_Sun_Hardcore Driver
Herzlich Willkommen,

Wow, traumhaft!
Die Farbe sieht richtig klasse aus.
2JZMakko
2JZMakko Apr 17
Schön das euch der Wagen gefällt :)

Im Moment stellen sich mir noch ein paar Fragen wegen den Ölleitungen, ob diese ohne Restriktor gefahren werden können z.B. und wo ich passende herbekommen, da ich mir selber alle Teile nach meinen Wünschen zusammenstellen will und kein Turbokit kaufen möchte. Bei der Benzinpumpe bin ich mir auch noch unschlüssig ob eine Pierburg E3L reicht, wobei es laut Berechnung mit 850cc Düsen passen sollte, aber im Internet angegeben wird das diese nur bis 700Ps geht.
Lader soll ein BW S366 werden am liebsten noch mit Billet Verdichter. Leistungsziel sind 750-800 ps an der Kurbelwelle. Auch noch interessant wäre es zu wissen wo ich 272° Nockenwellen für den Vvti herbekomme :x

Ich lese mich gerade fleißig durchs Forum und das sind derzeit Fragen die noch offen bleiben. Bin mir auch nicht sicher ob das in diesen Thread gehört, ansonsten werde ich bald eh noch einige eröffnen ;D
DeLonge
DeLonge Apr 20
Nette Supra :-). Die Frage mit dem restirktor stelle ich mir geade auch^^. Habe eine Dash 4 Leitung und manche fahren diese mit Restriktor manche ohne. Dash3 kann man wohl ohne fahren!? Vorsicht halbwissen aus den Amiforen