Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsen J-Spec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Anonym Driver
Mai 1 '08
Hallo.
Ich habe eine Frage: Meine Bremsen von meiner Supra J-Spec sind dahin. So wie ich es weiß, passen die EU-Spec Bremsen nicht auf die J-Spec.

Woher bekomme ich J-Spec Bremsen?
Oder wie teuer würde mir der Umbau auf EU-Spec kosten?

MfG
Waldemar
Bullitt
Mai 1 '08
Kannst auch Bremsbeläge und scheiben vom Lexus Gs 300 nehmen!
SPS Driver
Mai 1 '08
Ich hab die komplette Bremsanlage günstig zum Verkauf....Sättel (lackiert in weiß), originale Toyota Scheiben und Beläge mit gerade mal 2000km !
Alex
Jun 22 '08
Hallo Waldemar geh zum Toyotahändler da bekommst du die Scheiben und Beläge hab selber ne JSpec und hab zusammen nur 250Eur gezahlt.Gruss Alex
Pred Insider
Dez 13 '08
muss den Thread mal rauskramen...

Kannst auch Bremsbeläge und scheiben vom Lexus Gs 300 nehmen!


Von welchem Baujahr muss ich die nehmen?
Hefti2 Driver
Dez 13 '08
Hallo Waldemar,

ich würde mir ganz ehrlich EU Spec Bremsen besorgen. Neu kosten die Sättel meine ich irgendwas um die 400 bis 500 Euro/St., gebraucht sind die aber immer wieder zu kriegen für um die 200-250 Euro/Paar.
Die sind in jedem Fall deutlich besser als die kleinen Originalbremsen.
Wenn ich mal schauen soll einfach mal PN :wink:
fremdfabrikat
Dez 13 '08
Ich suche noch ne NA od. J-spec Bremse für hinten! wer was hat kannsich gerne melden!

gruss,Andy...
TheOne Driver
Dez 13 '08
ja ich suche auch welche :grinning:NA oder J-Space hinten bei mir melden :wink:
Pred Insider
Dez 13 '08
Hey Hefti, kuck mal aufs Datum von Waldemar seinem Post :wink:

Weiß jemand das Bj von dem GS300 Modell wo die Bremsen passen?
DerKrieger Driver
Dez 13 '08
lies mal hier, Beitrag von Rockatanski

www.mkiv.de/beitrag_5985_2.htm

cu Andy
Pred Insider
Dez 14 '08
perfekt, danke!
Hefti2 Driver
Dez 14 '08
Original geschrieben von: Pred
Hey Hefti, kuck mal aufs Datum von Waldemar seinem Post :wink:



Upps. hatte ich gar net drauf geachtet :rotwerd:

Dieses Thema