Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

die bmw tuner wissen was geht!!! | Forum

Spoony
Spoony Apr 30 '08
http://static.pagenstecher.de/uploads/8/8c/8c2/8c2a/normal/bmw6.jpg

:grinning::grinning::grinning:
McGregory Driver
McGregory Apr 30 '08
Die Idee aber ist cool, wenn man nen Turbo/Intercooler Look bei nem Sauger haben will
Amalek
Amalek Apr 30 '08
Hmmm ... macht Sinn ... zumindest ein Bisschen. :blush:

Angesaugte Luft wird gekühlt ---> mehr Leistung ...
Thomas Driver
Thomas Apr 30 '08
Der LLK macht da gar keinen Sinn, weil die angesaugte Luft nicht erhitzt ist. Beim Turbo wird die Luft zusammengepresst und beim Komprimieren wird sie erhitzt. Daher ein LLK. Bei Sauger - SCHWACHSINN.
theDOHCtor
theDOHCtor Apr 30 '08
*sing* ich hab ne zwiebel aufm kopf ich bin ein döner!.... *sing*


sry 4 OT
Amalek
Amalek Apr 30 '08
Original geschrieben von: Thomas
Der LLK macht da gar keinen Sinn, weil die angesaugte Luft nicht erhitzt ist. Beim Turbo wird die Luft zusammengepresst und beim Komprimieren wird sie erhitzt. Daher ein LLK. Bei Sauger - SCHWACHSINN.


Selbst wenn die angesaugte Luft nur 30°c warm ist, bringt eine Abkühlung auf 20°C mehr Leistung ...
Zwar nicht viel .... aber nach der Theorie müsste es so sein ... :wink:
Deleted user Driver
Deleted user Apr 30 '08
moin,

@spoony: wieso wußte ich nur, daß du das posten würdest ?? :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:

dann poste auch mal den dazugehörigen thread bei motor talk...dann wirds richtig lustig.

das teil isn 318is und hat nen kompressor !!

gruß

maik
Don Driver
Don Apr 30 '08
Original geschrieben von: Amalek
Selbst wenn die angesaugte Luft nur 30°c warm ist, bringt eine Abkühlung auf 20°C mehr Leistung ...
Zwar nicht viel .... aber nach der Theorie müsste es so sein ... :wink:



Hmm, wenn die angesaugte Umgebungsluft 30° hat, dann "kühlt" der Fahrtwind von 30° den FMIC ebenfalls auf 30°. Wo soll da der Sinn liegen?
Amalek
Amalek Apr 30 '08
@Don: Der FMIC kühlt die Luft weiter ab als auf Umgebungstemperatur. Stichwort: Windchill-Effekt ...
Bei der angesaugten Luft gilt der Effekt jedoch nicht, da die Geschwindigkeit des Mediums nicht die gleiche ist!
Don Driver
Don Apr 30 '08
Der Windchill bezieht sich fast ausschließlich auf den Menschen,
nämlich dem subjektiven Temperaturempfinden des Individuums.

Weitere Infos dazu siehe Windchill...
Amalek
Amalek Apr 30 '08
"Der Windchill ist ein Maß für die windbedingte Abkühlung eines Objektes, speziell eines Menschen und dessen Gesicht."

"Zwar gilt dieser Effekt für alle Objekte, ...."


Kann ohne Probleme auf alle Objekte angewendet werden ....[/B]
Thomas Driver
Thomas Apr 30 '08
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Amalek
Selbst wenn die angesaugte Luft nur 30°c warm ist, bringt eine Abkühlung auf 20°C mehr Leistung ...
Zwar nicht viel .... aber nach der Theorie müsste es so sein ... :wink:



Hmm, wenn die angesaugte Umgebungsluft 30° hat, dann "kühlt" der Fahrtwind von 30° den FMIC ebenfalls auf 30°. Wo soll da der Sinn liegen?



Danke Don! Ich weiß nicht, wie oft das noch gesagt werden muss...
fastby4 Driver
fastby4 Apr 30 '08
echt geillll :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra May 1 '08
muhahahahahahahaha :grinning:

spoony , you made my day !!!!
Benu Insider
Benu May 1 '08
vorallem wenn das ding nur 210 ps drückt warum kauft er sich für das geld nicht glecih einen m3 e36 er :grinning::grinning::grinning:ist dann etwa die gleiche scheisse.
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing May 1 '08
...das stimmt eigentlich :wink:die dinger bekommt man auch hinterhergeschmissen. für die kohle, die er in seine kiste gesteckt hat, hätt er sicher auch so nen e36 M bekommen

aber der umbau sieht lustig aus :grinning:und "es ist ja nur wegen der optik" :grinning:
Benu Insider
Benu May 1 '08
hammer optik doch doch :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
JZA80 Driver
JZA80 May 1 '08
sieht fast aus wie der F20C motor ausm S2000 :unsicher:
MICHI79 Driver
MICHI79 May 1 '08
Deppen gibts auf der Welt!!

meine güte!!
Jan-LG
Jan-LG May 1 '08
das ist mindestens genauso geil wie die sache mit dem einen der irgendwas mit nem wasser turbo will und den in sein kühl system einabuen will...

aber die e36kompressor jungs sind schon toll. kumpel hat sich auch ein auf sein 328 gemacht, mit selber gebastelten rohren und bov!!! hört sich voll komisch an das ding, vor allem ist das zischen bzw flattern nicht das bov... das sind seine komischen rohre... das sieht allein schon lustig aus, genau wie seine lima kühlung und so... ich werd bei gelegheit mal nen bild machen wenn ich hin wieder seh...
Pages: 1 2 »