Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Keine Zündung Fehlercode 14 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SonicSupra Driver
Apr 16 '17
Hi,<br />
Hab vorübergehend einen saugermotor in meine supra gehängt solange der Turbo Motor im Aufbau ist.<br />
Problem ist er springt nicht an und schmeißt mir den Fehlercode 14 kein zündsignal. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Zuletzt bearbeitet von SonicSupra Apr 16 '17
Anzei Driver
Apr 16 '17
Der Kabelbaum, der vom linken Fußraum über den Motorraum und wieder zurück in den rechten Fußraum geht, ist bei NA und TT unterschiedlich.
Ich habe eine NA und und einen  Gte Motor reingebaut. Da hats mir auch die Haupsicherung durchgehaut.
Im englischsprachigen Supraforum habe ich damals zwar eine Anleitung gefunden wie man das umbauen kann, habe aber dann den TT Kabelbaum reingebaut. Aber es geht  musst mal da im Forum am besten unter NA - TT Swap suchen.
SonicSupra Driver
Apr 16 '17
habs gefunden was du meinst. das hab ich aber gemacht. Zudem habe ich ja den serienn NA kabelbaum. Der passt bis auf einen stecker plug and play.