Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MKIV zum Wiederaufbau | Forum

Sleepy Driver
Apr 15 '17
Moin

Da ich letztes Jahr aufgrund privater Gründe meine MKIV verkauft und nun ziemliche Sehnsucht habe, bin ich wieder auf der Suche.

Ich habe wenige Vorraussetzungen, da der Wagen von Grund auf saniert und zerlegt werden soll.

Hauptvorrsussetzung
J-Spec im Originalzustand (Ausnahme dürfen Felgen, Fahrwerk & Auspuff sein)

Wünschenswert wäre:
- Turbo
- Targa
- EU Bremsanlage

Bislang habe ich mich nur auf den Deutschen und Niederländischen Raum beschränkt mit meiner Suche.

Da ich aber auch mit dem Gedanken spiele, den Wagen als Wertanlage zu halten habe ich eine frage für meine Suche...
VVTi Ja oder Nein?
McGregory Driver
Apr 15 '17
Hey Paul,

das ist schön zu hören, dass du dir wieder einen zulegen willst.

Ich habe damals noch auf www.pistonheads.com und auf www.ebay.co.uk geschaut.

Ob ein RHD auf dem deutschen Markt als Wertanlage wirklich was taugt, da bin ich anderer Meinung, auch wenn viele RHD es so sehen werden. Aber das ist momentan generell eh alles eine Frage, welche man die Zauberkugel fragen muß.

Ganz weit langfristig wird sich so vieles ändern, was die Automobilbranche angeht. Das aber ist ein anderes Thema

Sleepy Driver
Apr 15 '17
Auch wenn sich die Sache mit der Wertanlage als Flop erweisen sollte, so finde ich das Auto einfach unglaublich schön.

Die beiden Seiten werde ich von nun an auch beobachten.
Danke für die tips.
Vllt ergibt sich ja auch die seltene Möglichkeit, eine Restaurationsbedürftige LHD zu ergaunern.
Aber das wäre der absolute Glücksfall.
Aufjedenfall hoffe und freue ich mich darauf euch bald wieder auf einem Treffen begleiten zu können. :)
McGregory Driver
Apr 15 '17
Ja absolut und es ist auch eine Frage, was man gerade in der Hinsicht erwartet. Der Wertverfall ist aufjedenfall um einiges geringer (wenn überhaupt) als zu sonst anderen Fahrzeugen. Wenn man sich die Neupreise einige Benz Fahrzeuge anschaut und welchen Wert sie heute haben ...
Sleepy Driver
Apr 16 '17
Ich erwarte bei der Supra eigtl keinen Wertverlust mehr.
Das einzige was passieren könnte ist, dass die Preise stagnieren, weil die Nachfrage sinkt.
Aber mehr Autos wird es nicht mehr geben.
Da der Markt sehr mager ist gibt es eben mehr Nachfrage als Angebot.
Und die meisten überlegen lieber mehrmals bevor sie ein 24 jahre altes Auto für 40tsd€ kaufen.

Gibt es denn irgendwo möglichleiten an ein V160 zu kommen, ohne es für Unsummen aus US zu kaufen?
SupraLatino Driver
Apr 16 '17
Hey, bei ebaykleinanzeigen war glaube ich vor kurzem ein V160 drinne aber jetzt nicht mehr Und laut zeitschrift ist die Supra 42000€ wert und das natürlich im weitesgehenden oem zustand und tendenz ist das es immer weiter nach oben geht
Sleepy Driver
Apr 16 '17
Ich habe bei eBay.kleinanzeigen nun alle möglichen Suchen gespeichert und bleibe auf der Lauer.
Ich spekuliere etwas damit ein Original Schalter ohne Motor und Getriebe zu kaufen.
Somit spare ich mir schonmal den Ausbau zur revidierung und müsste auch den Getriebetunnel nicht mehr umbauen.
Der Mensch ist ja bekanntermaßen etwas faul :D