Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Erster ^^ | Forum

Stefan1990 Driver
Apr 6 '17
Wenn ein Projekt zu langweilig wird holt man sich halt parallel ein zweites... oder drittes,,, :)


Nach fast 20 Jahren ist der diese MA70 auch wieder auf der Straße zu sehen...


The Forum post is edited by Stefan1990 Apr 6 '17
McGregory Driver
Apr 6 '17
Cool. Macht einen guten Eindruck :)
Stefan1990 Driver
Apr 6 '17

Ok Ok... Der linke Schlüssel ist / war ein Avensis Firmenwagen...


Der zweite V.L. Corolla TSC


Der dritte V.L. 93er GZ

Der vierte ist dann die MA70 von oben.

McGregory Driver
Apr 6 '17
Ach geil. Du kommst aus dem Kreis Coesfeld? Gruß direkt aus Münster :)
Stefan1990 Driver
Apr 6 '17

Zitat von McGregory Ach geil. Du kommst aus dem Kreis Coesfeld? Gruß direkt aus Münster :)

Danke, Grüße aus Lüdinghausen.

The Forum post is edited by Stefan1990 Apr 6 '17